Anzeige Bordcomputer geht nicht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe den Stromanschluß meines Navi in den Zigarettenanzünder gesteckt. Danach bin ich dagegen gekommen und habe es zur Seite gedrückt. Offensichtlich etwas zu doll, denn danach ging der Zigarettenanzünder nicht mehr. Und auch die Anzeige des Bordcomputers geht nicht mehr. Ich kann kein Radiosender mehr wechseln, das Radio sonst geht aber noch.
    Ich vermute, dass ich einen Kurzschluss verursacht habe.
    Kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für den Zigarettenanzünder ist ?
    Ich habe bisher nur die Sicherungen im Motorraum gefunden, dort scheint es aber keine Sicherungen dafür zu geben und die scheinen dort auch alle in Ordnung zu sein.

  • Die Sicherung für den Zigarettenanzünder ist im Fahrerfußraum direkt über der Fußstütze platziert.


    Steckplatz 1 ist dann für den Zigarettenanzünder -> 15A.



    Ich weiß allerdings nicht, warum das Radio nur noch teilweise funktioniert. Laut meines Hanbuch´s ist darüber nur der Zigarettenanzünder abgesichert. Vielleicht hat sich das mit dem Facelift geändert.

    MfG Basti

    2 Mal editiert, zuletzt von Carisma@BS ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.