Hilfe! Benzinverbrauch 15l/100km

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo! Ich habe mir vor einem Monat ein Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (Automatik), Bj. 1999 gekauft. Leider ist der Benzinverbrauch zu hoch! Also 15l/100 km ist übertrieben hoch auch wenn es in der Stadt ist. Ich habe bereits auf Anraten die Filter, das Öl, die Zündkerzen wechseln lassen aber leider hat sich da nichts geändert. Kann mir bitte jemand helfen, habt ihr schon mal so ein Problem gehabt? Was kann ich noch tun? Danke für eure Hilfe im Voraus!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also beim GDI Automatik wäre ca 8-9L normal. Einspritzdüsen lassen vielleicht zu viel durch oder direkt das Steuergerät der Direkteinspritzung, ich empfehle dir zu Mitsubishi zu fahren und mal alle Fehlercodes auslesen zu lassen, denn 15L sind auf jeden Fall zu viel.
    Mfg,


    10/40

  • Danke auf jeden Fall aber ich war bereits in einer Mitsubishi Werkstatt - die sagten mir, dass das Einlesen des Fehlercodes nicht nötig wäre - denn, wenn es einen Fehler gäbe, müsste man das am Display sehen - heisst es... Ich weiss auch nicht mehr weiter, niemand kann mir sagen, was es noch haben kann - ich bereue es zutiefst, so einen Kauf gemacht zu haben... :(((

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.