Crash test sei "dank"

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hi hab grad was gefunden, was wahrscheinlich nicht soooviele aber vielleicht ein paar der hier anwesenden eventuell interessiert.
    ihr fahrt nen GTO oder FTO? oder halt 3000GT wenn euch das lieber ist...
    und fragt euch, warum wird der eigentlich nicht mehr produziert?
    naja so wenn man dieser seite glauben darf, hatte mitsu wohl keine lust diese 2 modelle für den seitlichen crashtest zu überarbeiten und neu aufzulegen....
    aber lest selbst...
    http://fto-specs.info/history/

    Ich bitte meine Groß- und vorallem kleinschreibpraktiken :prof zu entschuldigen :shy


    reparierst du selber weist du wer drann schuld ist wenns nicht mehr geht :U , und ärgerst dich nicht dafür noch zig arbeitsstunden bezahlt zu haben.... :ja

  • Nun ja,


    ich bezweifele, dass die Neustrukturierung für die Einhaltung von Crash-Tests da wirklich der wahre Grund war. Wenn ich die Verkaufszahlen sehe und dann die allgemeine asiatische Krise Ende der 90er, dann war das Einstellen des Modells wohl der richtige Schritt. Immerhin wurde der Wagen ja auch nicht weltweit, sondern quasi als Gegenstück zum Eclipse nur in den Rechtslenker-Ländern verkauft wurde.


    Zur genauen Quelle der Informationen um die Crash-Sicherheit kann ich da leider auch nichts finden.

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...