Türbeleuchtung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hi. Habe vor bei mir eine Türbeleuchtung einzubauen. Wie muss man den die Lampen anschließen das sie angehen wenn die Tür aufgeht? Hab das damals bei meinem Galant probiert und es hat nicht funktioniert. Da sind ja zwei kabel. Dachte es ist plus und minus. Oder wie soll das sonst funktionieren? Wäre super wenn da jemand ein paar vorschläge hätte.


    Mfg :dance

  • Sehr gut! :richtig
    Ich habe nämlich das selbe vor, habe noch nicht damit angefangen, aber sobald ich anfange werde ich die sagen wie ich es gemacht habe.


    Ich würde die Kabel für die beleuchtung aber an dem Türschalter anbringen, der Schalter befindet sich direkt an der Karosserie und ist von Gummi ummantelt. Es muss einfach die Schraube (Torx) gelöst werden und dann kannst du den Schalter einfach rausziehen und dahinter dann demnach die Kabel anzapfen ;)
    Aber du musst bedenken das die Lichter dann nur angehen wenn du die jeweilige Tür öffnest an dem der Schalter angezapft wurde, ausser du machst das an jeder Tür.
    Wenn du willst das alles zusammen angeht, dann versuche es mal mit der Himmerlbeleuchtung, etwas umständlich aber ist die einfachste Lösung wenn man sich nicht an den Sicherungskasten vergehen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Version "R" ()

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.