Nach 5tk wieder vibrieren beim Bremsen und andre Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ihr,


    ich hab ca vor 5000km meine Bremsscheiben VA gewechselt. Verbaut wurden gelochte 14 Zoll Zimmermann. Aber nun schon wieder bei 60-70kmh Bremsungen ein Vibrieren im Lenkrad. Habe noch einmal die Räder auswuchten lassen aber keine Änderung. Ist das so normal oder soll ich noch neue Bremssteine verbauen, wenn welche? Bin hier bald am verzweifeln :(


    Habe beim Bremsen vorne Links seit neuen ein Knarren und wenn ich in Rechtskurven bremse ein quitschen. Sind das die Bremssättel?


    Gruß,
    Thomas

  • Verstehe ich das richtig dass Du vor 5tkm nur die Scheiben hast wechseln lassen?


    Wenn ja war das keine Gute Idee, denn wenn man die Scheiben wechselt sollten immer neue Beläge mit drauf. :richtig


    Bei der 14 Zoll Anlage ist da leider nicht viel zu holen denn selbst mit neuen Scheiben und Belägen ist die Anlage immer noch sehr klein.


    Hast Du schon mal über ne größere Anlage nachgedacht?
    Beispiel 16“ Bremsanlage (294mm Scheibe)
    Du bräuchtest nur andere Sättel, Sattelbrücken und halt Scheiben und Beläge.
    Alles zusammen unter 500€ und Du hättest en größere Anlage. :richtig
    Was dann aber ein nicht zu vergessender Punkt ist das Du dann bestimmt auch neue Winterräder brauchst denn so gut wie keiner fährt im Winter schon 16“ oder 17“ :K


    Benutz auch mal die Scuhe hier gibt es viele Tip´s:
    Klick hier Hilft auch Oder Hier

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    2 Mal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Ehrlich gesagt wollte ich keine 500 Euro ausgeben für neue Bremsen. Und das wäre nur Material, Einbaukosten kommen ja dann auch noch zu. Winterreifen habe ich erst letzten Winter neu gekauft. Also das wäre keine Option für mich.


    Können sich denn die Bremsscheiben verziehen wegen den falschen Bremsbelägen? Es sind originale Mitsubishi drauf.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.