Eclipse Ralliart Concept

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Sema 2005: Mitsubishi Eclipse mit Evo-Motor


    Mitsubishi-Haustuner Ralliart zeigt auf der Tuningmesse Sema in Las Vegas seine Interpretation des Eclipse. Dem Coupé haben die Ingenieure den Vierzlinder aus dem Lancer Evo implantiert und via Turboaufladung und Veränderung der Luftführung 400 PS eingehaucht.


    Die allradgetrieben Eclipse-Studie gibt ihre Motorkraft über ein Sechsgang-Schaltgetriebe auf alle jeweils 20 Zoll große Carbon-Räder ab. Aus diesem Leichtbauwerkstoff sind auch Dach, Motorhaube, Schürzen rundum inklusive der mächtigen Frontschürze mit den riesigen Kühler-Mäulern.


    Für den Innenraum haben die Ralliart-Mannen Sportsitze von Recaro mit Leder- und Alcantara-Bezügen und Hosenträgergurte vorgesehen. Für die Unterhaltung sorgt ein Soundsystem.










    Quelle: Auto Motor Sport

  • Ich mag mich täuschen, aber irgendwie geht das dann doch schon sehr Richtung Porsche, wenn man sich den von der Seite her anschaut.
    Interessant finde ich - nebenbei bemerkt - das Mitsubishi offenbar erkannt hat, das das Design von ConceptX und Sportsback bei der autointeressierten Öffentlichkeit gut ankommt und diese Stilelemente ( Großer Lufteinlass, schwarze Querstrebe, nun in verschiedenen Variationen immer wieder kehren.


    Es mag etwas verfrüht sein solche Behauptungen aufzustellen, aber möglicher Weise hat Mitsubishi hier seine neue Identität, sorich : Sein neues Familiengesicht gefunden..... ein Glücksgriff sozusagen, denn auch der Ralliart-Eclipse und der ebenfalls neu vorgestellte "Street-Raider" sehen mit diesen Designmerkmalen sehr gut aus !

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.