Fehlzündungen bei meinem 6G73

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Es liegt folgendes problem vor: fehlerauslesung sagt fehler code 44 also zündspulentransistor 1&4.


    Ich habe die Spule gewechselt, alle Zündkabel habe ich neu gekauft, zündkerzen habe ich auch neue platinkerzen gekauft.
    trotzdem besteht der fehler weiterhin.
    habe die batterie abgeklemmt das es den fehler löscht was auch funktioniert. ich , starte den motor und er läuft ca 5sec gut und dann kommt die check engine lampe, die auslese lampe zeigt code 44 wieder an und die drehzahl springt förmlich zwischen 500 und 2000 u/min hin und her.


    ich bei allen spulen den wiederstand gemessen und bei der power unit TR auch und ich habe alle kabel auf durchgang geprüft (die blauen die zu den spulen gehen) alle wies in meinem werkstattordner steht. langsam weiss ich nicht mehr weiter :mitsu


    ich habe den motor ma angemacht und habe die zündkabel 1 und 4 abgezogen, bei den beiden kommt kein funken!!! bei allen anderen 4 schlägt der funke durch sobald ich es abziehe.


    das nächste problem ich hab das auto mit in der schweiz und hier kennt sich kein mitsu händler mit sigma, diamante geschweige denn Legnum aus...



    :omg Kann mir bitte jmd helfen :dk

    4 Ringe sind gut für den Alltag aber 3 Diamanten sind das Sahnehäubchen ;)


    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Ich hab die von mitsu verlangten 6prj oder wie die heissen gekauft. ich habe es mit den alten kerzen versucht. auch nix anderes.. zündung 2&5 und 3&6 funktionieren tadellos mit neuen und alten kerzen.....


    kann es vll mit dem motor steuergerät noch irgendwie zusammen hängen?

    4 Ringe sind gut für den Alltag aber 3 Diamanten sind das Sahnehäubchen ;)


  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.