l300 Motorumbau

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leuz! Da bin ich wieder mal.
    Inzwischen bin ich schon einiges mit dem Womo gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Ausser halt die Motorleistung :-(.
    Er läuft gut, ich meine Rund, wenig Öl und der Spritverbrauch liegt bei 11l/100 im Rahmen.
    Aber er zieht halt nicht die Bohne, was natürlich auch am Aufbau liegt. Den Berg hoch muss ich das Teil im 3. Gang mit 60 sachen jagen. Das ist nicht gut.


    Weis jemand von Euch welchen stärkeren Dieselmotor man da alternativ einbauen kann? Neues Getriebe dazu? Wie geht das mit Lenkradschaltung?
    Denke 100 PS sollte der Motor haben damit das Womo nicht bei Gegenwind oder Berg in die Knie geht.
    Es gibt ja wohl einen Turbodiesel für den 4WD. Mein Womo hat aber kein 4WD. Könnte man da diesen doch einbauen? 4WD ist ja dann abhängig von dem was nach dem Motor kommt wie Getriebe und Differenzial?
    Der hat 84kw?


    Hier Daten:
    L030P
    JMBL038PPGU400876
    BJ '87
    Vielen Dank und Grüsse :)


    Mitlerweile hab i mich schlauer gemacht. Der 4d56 Motor wird wohl auch im Pajero verbaut als 2.5l motor mit 73kw. Hat schon jemand diesen Motor eingebaut? Welche Probleme technischer art gibt es da? Den gibt es als intercooler, Wo kann man den LLK unterbringen?
    Kann man den Motor eintragen? Glaub eher nicht, wär mir aber rel. egal. Mir hat noch kein tüv-Mensch unter die Haube geschaut ;)

  • unter die haube sehen, sieht beim L300 auch etwas anders aus ;)


    deine Idee gefällt mir sehr gut, bin gespannt, ob was daraus wird

    Mit Leistung bei Autos ist es wie mit Frauen:
    eigentlich braucht sie kein Mensch, aber man hat nie genug davon!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.