Lenkrad tauschen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    da in meinem Sportback nach ca 11.000km das Lenkrad schon ziemlich abgearbeitet aussieht und da und dort ein paar Kratzer drin sind möcht ich mir eventuell ein anderes Lenkrad einbauen (lassen).


    Gedacht hätte ich an das Lenkrad vom Evolution - dürfte doch normalerweise kein Problem darstellen, oder?


    Hat vielleicht jemand von euch das Evolution-Lenkrad drin?


    gruß dom

    in cooperation with

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hi,


    also hier im Forum (zumindest von den aktiven Usern) hat noch keiner das EVO-Lenkrad drin. Generell dürfte der Tausch kein größeres Problem sein, abgesehen von zwei Dingen:


    1. das EVO-Lenkrad dürfte schweineteuer sein, vor allem da Du auch den Airbag darin brauchst und
    2. hast Du dann ein Lenkrad mit unnötigen Funktionstasten ;)

  • Das Lenkrad dürfte passen.... nur der Preis wird dich vom Sockel holen....


    Da der Airbag nicht passt...oder besser gesagt Dir bestimmt nicht jemand das Dingens in die kleinere "Verpackung" bastelt. wird der Preis gut um die tausend Euro sein. Das Momo Lenkrad im Lancer EVO IX, bzw imd Lancer Sport (CS0) kam schon um die 900 €...


    Dann lass es Dir lieber beim Sattler neu beziehen....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.