Frage von einem Laien zu Mitsu Eclipse Spyder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Community ;)
    ich habe mich hier registriert um vll. ein paar Fragen beantwortet zu bekommen die ich durch google einfach nicht beantwortet kriege.


    Bei meinem Bruder und mir steht bald ein Wagenkauf an und da gibt es wie so oft engelchen und teufelchen auf unseren Schultern. :D
    Das Teufelchen schlägt dabei etwas in der Art vor:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    Jetzt muss ich ehrlich gestehen ich weis so wirklich ganichts über Mitsubishi ausser das mir die Autos oftmals gut gefallen was die Optik angeht.


    Welche Fragen ich beispielsweise zu dem Wagen hätte:
    - Wieviel Kilometer kann man ihm zumuten bis ernstzunehmende Schäden entstehen? Was ist so die Regelmotor laufzeit?
    - Ersatzteile?!
    - Ist der Wagen einem Laien zu empfehlen? Oder eher dem Kfzmechaniker?
    - Inwieweit kann mir jemand die Verbrauchsdaten bestätigen?
    - Gibt es für den Wagen auch ein Hardtop?
    - Wie verhält sich das Faltdach im Winter?
    - Versicherungskosten? (Nur der alte Eclipse taucht in den Onlinechecks für KFZversicherungen auf)


    Schonmal ein riesen dank, allein dafür das ihr es euch durchgelesen habt. Ich verbleibe mal in der Hoffnung das ein paar Fragen geklärt werden können :)


    Mfg
    Björn


    P.S. Hintergrund der ganzen Fragerei ist, dass ich wissen will wieviele und welche Nachteile mir durch diesen Wagen entstehen würden im Gegensatz zu einem ich nenns einmal Standard Auto.

    EDIT by Proxima: Thema in den richtigen Forenbereich verschoben!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Feivel86 ()

  • Hallo Björn,


    was du erst einmal wissen solltest. Dieser Eclipse wurde so nie in Deutschland vertrieben. Es gab ihn in Europa gar nicht. Das heißt es wird sich hier um einen US-Import handeln. Das wiederum kann Probleme bei der Teilebeschaffung für hiesige Werkstätten machen. Zudem werden die Kosten dafür nicht gerade wenig sein. Wie viel so ein Auto laufen kann wird dir hier wohl keiner so genau sagen können. Es kommt immer darauf an wie man es behandelt und wartet.


    Gruß Robert

  • Hallo! Habe zwar nur den Vorgänger von dem aber die sind beide im Grunde fast gleich.


    - Motor ist langlebig (Wartung vorausgesetzt, Öl, Zahnriemen) ist dem 4G63
    sehr ähnlich
    - Ersatzteile kriegst du bei Mitsubishi oder über einen Online KFZ Teile Handel
    - für den Wagen muß man kein KFZ-Mechaniker sein und zur Not gibt es eine
    KFZ-Werkstatt die dir bei eventuell größeren Dingen helfen kann
    - Verbrauch liegt bei mir bei ~ 12 L bei normaler Fahrweise <- kein schleichen
    - gibt kein Hardtop
    - im Winter kannst du damit ganz normal fahren Dach auf/Dach zu das ist dann
    deine Sache
    - Versicherung kann ich dir leider nichts zu sagen


    hoffe dir hilft das etwas. Fast vergessen bei Bedarf habe ich hier noch ein Werkstatthandbuch für den Eclipse rumliegen.


    MfG
    Maik

    2 Mal editiert, zuletzt von Maik797 ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.