Resume Probefahrt ASX 1.6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So, ich durfte bei meinem Freundlichen den ASX 1.6 (86kW - Benziner) anschauen und Probefahren.
    Sonst fahr ich einen Colt Z30 1.5 (80KW), dessen Motor in MMC Unterlagen als Vorgänger des ASX 1.6 Motors bezeichnet wird.


    Insgesamt bin ich schon begeistert vom ASX und seinem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Der Benziner reicht meiner Ansicht nach zum Mitschwimmen locker aus. Mein Colt ist 280kg leichter und beschleunigt wesentlich besser, die Beschleunigung sehe ich als kleines Manko beim ASX 1.6ers. Vom Komfort und Sparsamkeit des ASX konnte ich mich überzeugen. Im Motorkapitel möchte ich noch das etwas ungewohnt ansprechende Gaspedal erwaehnen. Bei leichtem Antippen des Pedals schiebt der Motor recht stark an. Ich glaube dieses empfindliche Ansprechverhalten soll einem mehr Leistung vorgaukeln. Sowas finde ich unnötig aber man kann sich wohl daran gewöhnen.
    Das Start/Stop System fand ich überraschend gut.
    Das Platzangebot auf den Rücksitzen und Kofferraum bei umgeklappten Rücksitzen ist i.O., ich hatte es mir allerdings etwas grösser vorgestellt. Beim Platz wird kaum mehr geboten als beim Colt.


    gruss,
    txtech

    Colt Z30 1,5 MPI (80KW)


    ***
    Ich distanziere mich ausdrücklich von den im MITSUBISHI FAN FORUM verfassten Beiträgen!

  • Naja, größer als der Colt ist der ASX schon. Im Vergleich zum Lancer wird es dann schon wieder knapp, aber es geht noch. Was ich aber interessant finde, dass Du dass schnelle Ansprechen des Gaspedals erwähnst. Ich denke mir eher, dass man so einem Herunterrschalten, und damit einer Verbrauchserhöhung, vorbeugen will. Hast Du die Verbrauchsdaten ausgelesen?

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von Zwiebelauge
    Im Vergleich zum Lancer wird es dann schon wieder knapp, aber es geht noch.


    Das das Raumangebot nicht viel größer sein kann als im Lancer ist ja wohl klar...bei gleichem Radstand und kleineren Abmaßen, der Outi verfügt da ja über eine verschiebbare Rücksitzbank.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.