Drosselklappenrechnung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey an alle, also folgendes Problem:
    bei dem Kombi von nem Kumpel (2001er EA0 mit 2,0er) ist laut ADAC der Drosselklappenschalter defekt, jetzt sind wir zu dem Autohaus, wo wir den Galli her hatten, und die meinten, dass die gesammte Drosselklappe im Eimer ist.
    Meine Fragen:
    1. Wie kann um alles in der Welt ne Drosselklappe kaputt gehen???
    und 2. die komplette Einheit mit DK und Sensor soll nun 800€ kosten, und die haben uns das angebot unterbreitet, dass die irgendwie 400€ von ihrer Versicherung bekommen, und sich noch mit 200€ selbst beteiligen, sprich wir sollen von den 800 nur 200€ bezahlen, is das n faires Angebot, oder eher der "Beweis" dass die uns jetz mit billigersatzteilen, oder sogar gebrauchten abspeisen wollen?!
    Ich bitte um Meinungen und Ratschläge.
    Vielen Dank im Voraus, MfG Piet.

    "Dunkel die andere Seite ist!"-
    Sei still Yoda und iss dein Toast! :banger

  • Hm als erstes würde ich das von einer Werkstatt checken lassen ob eswirklich so ist! Und dann kannst du immer noch Rücksprache halten ob und welche Massnahmen zu ergreifen sind! Zur Not kann man ja auch was gebrauchtes reinbasteln, Galante V6 hat da bestimmt ne Idee oder gar das passende Teil! :richtig

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.