[EA0] V6 Zahnriemenwechsel selber machen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo :)


    Hat schon mal jemand den Zahnriemen selbst gewechselt?
    Mein Pa hat das schon am E50 (V6) gemacht und der hatte ja 4 Nockenwellen, der EA0 ja nur noch 2, sollte also eher einfacher werden.


    Oder gibt es irgendwelche 'neuen' Stolpersteine?


    Dass der Riemen natürlich wieder so drauf kommt wie er war ist klar. Müssen wir ohne das Spezialwerkzeug wie immer gut aufpassen. Spannrolle tauschen wir auch und in dem Zug natürlich auch gleich den Flachkeilriemen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Zitat

    In diese Kategorie bitte nur Anleitungen posten, Anfragen, doppelte Themen und Beiträge oder sonstige Themen werden von den Moderatoren verschoben bzw. kommentarlos gelöscht. Danke !


    Daher wird der Thread demnächst in den Galant Bereich verschoben, wo er auch hingehört.

  • Hallo resolution,


    das Thema Zahnrimenwechsel wurde bereits des öfteren im Forum diskutiert und behandelt und JA es wurde schon selbst gemacht :)


    Ich habe mal die Foren Suche angeworfen und bin auf das hier gestossen.


    Vielleicht hilft dir das ja schon weiter :)


    P.S.: An die Mods könnte mal bitte wer schauen was mit den Handbüchern los ist? Da werden mir nur die ersten 4 Seiten von angezeigt :(

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.