Der Lancer Tuningthread!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hab mal ne frage zu meiner kupplung...
    meine erste kupplung is fertig und ich überleg mir ne sportkupplung einbauen zu lassen.
    was können da für vor- und nachteile entstehen?


    Bitte um rückantwort


    lancer cso 2.0l 16V 99kw bj.06
    Motorcode 4G63


    Mfg


    Pokerface


    Edit by Jamster : Alles zum Thema "Tuning in und am Motor/Getriebe im CS0", hier rein!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Jamster ()

  • hast du denn schon eine Sportkupplung für den Lancer gefunden? ... gehe nicht davon aus, das es eine gibt ...


    ansonsten wäre eine richtige Sportkupplung (ungefedert, metallischer Belag ... für den Rennsport) in der Stadt nicht zu gebrauchen ... die hat quasi keinen Schleifpunkt, sondern einfach gesagt einen Punkt wo sie greift ... nicht sehr angenehm beim anfahren ...


    ansonsten gibt es noch kupplungen mit länger lebenden Belag und etwas hörherem Anpressdruck ... die sollen wohl gehn und langlebiger sein ... aber schwer zu finden für unsere Marke ...


    hier mal nen Katalog zum schnuppern (Seite 35) ... aber wie gesagt keine für Mitsu, geschweige denn Lancer ... Rennkupplungen sind eh Uni ...


    http://www.timms-autoteile.de/cat/timms-red.pdf

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.