Winterreifen - eure Favoriten/Erfahrungen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Der Oktober ist ja nicht mehr weit und ich suche für meinen Lancer die passenden Winterreifen.
    Als Felgen will ich die Original 18" Felgen nutzen, da mir die Yoko Advan nicht sonderlich zusagen und ich für den nächsten Sommer vermutlich andere Felgen anschaffen will.


    Das Problem ist nur, daß ich in den Dimensionen 215 45 R18 kaum Winterreifen finde.
    Bisher kenne ich nur Bridgestone Blizzak LM22, Yokohama W.Drive und Pirelli Sottozero.


    Gibt es da nicht noch andere Alternativen?
    Die Yokos sind preislich die günstigsten, aber taugen die auch was?
    Pirelli's Sottozero kosten pro Reifen 50Euro mehr, aber ob sich die insgesamt 200Euro Aufpreis lohnen bezweifel ich stark. Die Bridgestone liegen irgendwo dazwischen, waren in den meisten Tests die ich gefunden habe aber nur Mittelmaß.


    Was würdet ihr empfehlen?

  • ich denke mal das alle ihre stärken und schwächen haben. viel wichtiger ist das du mit den dimensionen deine nachteile selber bringst. mit ner flanke von 46 fehlt die nötige gummihöhe, und gerade im winter ist es besser den kleinst möglichen reifen zu fahren.


    andere modelle als die die du schon nanntest habe ich auch nicht gefunden

  • schau mal hier :


    Winterkomplettrad Programm 2008/2009


    da bekommst Du zum Preis von einem 18 Zöller WR,einen in 16 Zoll inkl. Stahl-Felge.
    Zu den WR in 18 Zoll Größe,vom Mitsubishi gibt es keine Freigabe für Schneeketten ,was ja auch nicht unerheblich,falls man mal in den Ski Urlaub fahren möchte


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 388 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.