Mein neuer ist jetzt da

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So - mein kleiner Z30 steht jetzt daheim vor der Tür.


    Muss sagen, dass mich die Kiste immer wieder überrascht - das Raumgefühl ist für so einen Zwerg echt top und die verschiebbare Bank enorm praktisch. Auch ist der 1.3 liter (95ps) für ein so kleines Motörchen relativ kräftig, finde ich.


    Werde mich in den nächsten Tagen noch einmal drunter legen, um den Unterbodenschutz zu optimieren (hat es zwar noch nicht nötig, bin aber vom Galant traumatisiert).


    Bislang kaum Schattenseiten entdeckt. Das Abrollgeräusch der Reifen könnte leiser sein (eventuell sind 205er auf 17 Zoll für so einen Floh doch etwas zu unkomfortabel) und der erste Gang gibt sich beim Einlegen manchmal etwas störrisch (aber nichtwirklich schlimm).


    Welche Reifengröße ist für den z30 Eurer Meinung nach der beste Kompromiss aus Optik und Komfort? Hat jemand hier mal ein anderes Getriebeöl verwendet, dass die Schaltung vielleicht etwas leichtgängiger macht? TransmaxZ vielleicht (hat beim galant viel bewirkt).


    Gruß vom frischgebackenen Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.