Elektrischer Außenspiegel funktioniert nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nachdem ich bei den Instandsetzungsarbeiten meines Unfalls einige Dinge in Eigenleistung bringen muss, habe ich jetzt ein Problem mit dem rechten Außenspiegen.
    Die Aufhängung und die Plasteschale waren beschädigt, das Innenleben und die lackierte Schale nicht. Also habe ich diese in einen gebrauchten Spiegel gebaut. Nun funktioniert es aber nicht, obwohl am Stecker in der Tür die Spannungen korrekt anliegen.


    Was kann ich tun um den Spiegelmotor, der bis zum Ausbau funktioniert hat, zu prüfen?
    Hat sonst jemand einen Tipp zum Problem?

  • Nimm mal den Schaltplan Seite 3-194 und speise 12V am Spiegelstecker ein. Pin 5 = Minus, wahlweise Pin 7 oder 6 Plus. Da müsste sich was tun.
    Wenn nicht, vielleicht irgendwelche Drähte versehentlich abgerissen...? Wer weiss

  • Das hab ich mir auch schon überlegt. Ich werde das mal probieren.


    Das Blöde an der Sache ist, dass der Motor nur ohne Spiegel eingebaut werden kann, meist kommt es zu Verschiebungen bei der Spiegelhalterung, wenn der Spiegel neu eingerastet werden muss drückt das jedes mal gewaltig auf den Verstellmechanismus.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.