Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lude(r)

Bremspedalvertauscher

• »Lude(r)« ist männlich
  • »Lude(r)« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Galant EA5A - Sport Edition

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. August 2010, 19:11

Und wieder ein neuer ...

Hi Leute.

Ich bin der Sascha und komme aus Wesel. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen von Honda (derzeit ein 91er Accord CB7) auf einen Galant umsteigen. So schaut er aus:

2,2 Liter - 150 PS

Von ihm werde ich mich dann bald trennen. Allerdings mit einem weinenden Auge. Ist ein toller Wagen und macht echt Spaß zu fahren. Hab viel mitgemacht mit ihm. Aber es ergab sich heute eine Chance die ich ergreifen MUSSTE!

Ich hab schon immer mit dem Galant mit der Haifisch-Schnauze geliebäugelt. Fand denn schon immer ziemlich geil. Vor allem der Blick. (Respekt-Einflößend im Rückspiegel :D ) Da aber auch nur das Facelift-Modell wegen den weissen Blinkern. Als Limo gar nicht so einfach zu kriegen. Meist gibt’s die ja nur als Kombi und dann oft in Silber.

Heute habe ich aber ein STH Entdeckt (EA0) als Sport-Edition. Die technischen Daten kann ich mir glaub ich sparen, da die hier bekannt sein dürften. :)

101.000 runter und Bj. 99

Rost hat er vorne am federdom 2 cent-stück groß als Flugrost. Andere seite ist auch etwas Flugrost. Da wo die Leitungen der Klima langlaufen. Krankheit bei dem Modell? Aber nicht wirklich dramatisch.

Hier mal ein Paar Bilder von dem Teil ....

http://s1.directupload.net/images/100828/27t92lv9.jpg
http://s7.directupload.net/images/100828/h8wcfld2.jpg
http://s5.directupload.net/images/100828/3kg7f974.jpg
http://s1.directupload.net/images/100828/op26zk2g.jpg
http://s7.directupload.net/images/100828/sbxodczg.jpg
http://s7.directupload.net/images/100828/rwh5apaa.jpg

Die Farbe finde ich passt mal sowas von richtig gut dazu. Normalerweise stehe ich auch nicht auf großartige Verspoilerung. Aber bei der Sport-Edition ist das einfach stimmig und sieht hammer aus. Geklonnt verspoilert sozusagen ohne das das Understatement verloren geht. Und ie 35 mm tiefer von Werk aus reichen dicke. Hat mein Accord auch drin. Tiefer muss nicht. Allein wegen dem Komfort schon.

Spätestens nächste Woche werde ich den Wagen da abholen. (Hach wat freu ick mich :D )

Der Klang von dem Ding ist Hammer. Richtig Kernig und seidenweich kommt er daher. Ein Porschekiller ist er wahrlich nicht aber für mich reicht die Leistung. Wo kann man heute auch schon noch so etwas ausfahren?

Was mich jetzt besonders interessiert ... worauf muss ich speziell achten bei diesem Modell? Äußerlich habe ich alles genau unter die Lupe genommen. Aber das ist ja nicht alles. Um jeden Ratschlag bin ich dankbar. :D

Die Alufelgen werde ich übrigens von meinem Accord übernehmen. Der Lochkreis passt. Das wirkt dann bestimmt nochmal was besser.

Greetz
Sascha alias Lude(r)

PS: Der Username Lude(r) kommt übrigens von einem Honda Prelude den ich mal hatte ;)

Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lude(r)« (28. August 2010, 19:32)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 28. August 2010, 19:11 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lude(r).

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

SvSc

North Diamonds

• »SvSc« ist männlich

Fahrzeug: Lexus IS 220d, Renault Twingo GT

W N D
-
I S * * *
W N D
-
I S * * *

2

Samstag, 28. August 2010, 19:37

:dance Herzlich Willkommen! :dance

Viel Spaß mit dem Galli, sehr chic! :richtig
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren"
Leonardo da Vinci (1452-1519)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 28. August 2010, 19:37 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser SvSc.

Andi_85

Leutnant zur See der HMS Nachtwächter

• »Andi_85« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Galant E50 2.0 16V / Opel Coupe 2.2l

Wohnort: Ursprünglich aus dem schönen Erzgebirge, momentan in Bayern nähe Nürnberg zu finden.

3

Samstag, 28. August 2010, 19:41

Hey und Halllo.
Einen Schönen SE hast du da.
Wenn du alles über deinen Galli wissen möchtest (Schwachstellen etc.)
Schau einfach mal in den Galant bereich dort findest du wirklich alle infos.
Wenn er bei dir ist freuen wir uns auch über Fotos im Mitsubishi/My Showroom Thread.
Viel spaß mit deinen Galant.
Und natürlich auch hier im forum.

Allzeit Knitter- und Beulenfreie fahrt.
Täglich mit 460 PS unterwegs! :devil

Leider auf 40 tonnen Gewicht verteilt :lol

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 28. August 2010, 19:41 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Andi_85.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Alex

der Böse im Forum

• »Alex« ist männlich

Fahrzeug: Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel

4

Sonntag, 29. August 2010, 16:14

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :richtig
LPG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 16:14 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex.

Peter_V6

man sagt, ich sei besessen...

• »Peter_V6« ist männlich

Fahrzeug: paar Sigmas

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

5

Sonntag, 29. August 2010, 16:37

:mitsu :mitsu

:diaim Mitsubishi Fan Forum:dia

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 16:37 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.

Werbung

unregistriert

Werbung

ccc

5-Euro-Tanker

• »ccc« ist männlich

Fahrzeug: Lexus IS 250 / Colt CJ1A 1.3 Avance

- B
-
C G * * *
- B
-
C G * * *

6

Sonntag, 29. August 2010, 18:08

Im Galant-Bereich ist oben der "Was man beim Kauf eines Galant beachten sollte"-Thread gepinnt. Da ist eigentlich alles gesagt.

Ist der Accord schon weg oder schon versprochen?
IS 250 Durchschnitt:
Colt CJ0 Durchschnitt:

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 18:08 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser ccc.

Galante V6

Galant EA0 Fahrer bis zum Tode :):):)

• »Galante V6« ist männlich

Fahrzeug: 1x Galant Limo V6 Avance Schalter,1x Galant Limo SE V6 Schalter,1x Colt Z30

G M
-
* * * * *
G M
-
* * * * *

7

Sonntag, 29. August 2010, 18:49

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier im Forum :mitsu

Schön auf den Neuen aufpassen :richtig

Sieht gut aus viel Spaß damit :nick :nick :nick
Viele Galant EA0 Teile ZU VERKAUFEN!!!

Galant Avance Kombi V6 Bj.2001 Farbe Satellit Silber A69 Schalter
Galant Avance V6 Kombi Bj:1998 Farbe Hamilton Silber A71 Schalter
Galant GDI Kombi Face Lift Bj.99 Farbe: Malve Violett T08 Schalter

Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 18:49 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Galante V6.

Werbung

unregistriert

Werbung

Lude(r)

Bremspedalvertauscher

• »Lude(r)« ist männlich

8

Sonntag, 29. August 2010, 20:13

Danke danke Leute. :D

Der Accord ist noch da. Kriege den Galli ja erst übernächste Woche. Gebe den auch nur in gute Hände ab. In den Export soll er nach Möglichkeit nicht. Soll auf Deutschlands Straßen bleiben. Von den Dingern mit der großen Maschine gibt’s ja kaum noch welche. :( Und dann noch das Vorface-Liftmodell was mMn besser aussieht als das Facelift-Modell.

Daher wäre mir ein Forum-Verkauf schon ganz Recht. Details gibt’s hier ...

http://www.accordforum.de/showthread.php…0.html?p=207045

Da könnt ihr etwas über die Historie des Wagens lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lude(r)« (29. August 2010, 20:17)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 20:13 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lude(r).

Susis_Raphael

Galantes V6 schlauer Fuchs

• »Susis_Raphael« ist weiblich

Fahrzeug: Galant V6 Avance Limo

* *
-
* * * * *
* *
-
* * * * *

9

Sonntag, 29. August 2010, 20:17

Herzlich Willkommen hier bei uns und ganz viel Spass im Forum und dem Galant

Don't let go...Never give up, it's such a wonderful life

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 20:17 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Susis_Raphael.

Werbung

unregistriert

Werbung

Lude(r)

Bremspedalvertauscher

• »Lude(r)« ist männlich

10

Sonntag, 29. August 2010, 20:47

Bild vom Motor hatte noch ganz vergessen hochzuladen:

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 20:47 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lude(r).

Peter_V6

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

11

Sonntag, 29. August 2010, 20:49

Was wird durch den Kabelbinder denn gehalten? :dk

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 20:49 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.

Werbung

unregistriert

Werbung

Lude(r)

Bremspedalvertauscher

• »Lude(r)« ist männlich

12

Sonntag, 29. August 2010, 20:51

Hmm das is ne gute Frage. Kanns nicht sein, dass der Kasten bei Vibartion vibriert hat und die den so still gesetzt haben?

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 20:51 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lude(r).

Peter_V6

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

13

Sonntag, 29. August 2010, 20:53

Wenn alle Befestigungen drin sind, sollte da nichts vibrieren.
Vorn am Lufteinlass sollten 2 "Plastikdübel" das Teil fixieren, wenn nicht, die Dinger kosten nur paar Euro.

Der Motor wurde ja ordentlich aufpoliert, hast du schon eine Probefahrt gemacht und nach Undichtheiten geschaut?

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 20:53 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.

Werbung

unregistriert

Werbung

Lude(r)

Bremspedalvertauscher

• »Lude(r)« ist männlich

14

Sonntag, 29. August 2010, 20:57

Hmm. Was ist denn noch unter dem Kasten drunter? Irgendwelche Leitungen?

Ja die werde ich dann auch besorgen dann. So´n Geprutsche geht mal gar nicht. :prof

Kantenschutzleisten für die Radkästen habe ich heute übrigens schonmal bestellt. Mike Sanders hab ich noch nen Pott da. Wird dann umgehend montiert.

Der ganze Wagen wurde von einem Instandsetzer aufpoliert. Der sieht drinnen aus wie neu (allerdings haben die cockpitspray wohl benutzt und das Armaturenbrett glänzt nu wie ne Schwarte. Mag ich gar nicht. Muss ich wohl warten bis das zeug weggeht.

Beim Motor haben die wohl auch nicht gegeizt. Ich habe vor der Probefahrt nur geschaut aber nicht danach muss ich gestehen. Was die Probefahrt selber angeht war soweit augenscheinlich alles ok. Sauberes hochbeschleunigen ohne zitterndes Lenkrad und auch kein Knacken bei vollem Lenk-Einschlag. Getriebe gibt auch keine Geräusche von sich. Das Kupplungspedal muss man aber ziemlich gut druchtreten. Normal? Rubbeln tut die Kupplung aber nicht und gibt auch keine Quietschgeräusche von sich, sodass ich hoffe das die Reibscheibe noch soweit ok ist.

Der Händler ist aber mit dem Wagen ja 15 km von seinem Standort in Dinslaken nach Voerde zu seinem 2.-Standort gefahren den er da neu eröffnet. Und da kann er das Teil nicht so aufpolieren. Muss also vor der Fahrt schon gewesen sein. Darüberhinaus genießt dieser Händler hier bei uns einen guten Ruf und ist schon 29 Jahre im Geschäft. Aber natürlich werde ich bei Übergabe (bezahlt ist er ja noch nicht) nochmal reinschauen.

TÜV hat er ja seit 05/2010. Ist natürlich auch nie ein 100%iger Garantda so mancher TÜVer ja gut mit den Jungs kann. Aber wie gesagt. Der Mann hat hier einen seriösen Ruf. Desweiteren sind die Bremsscheiben auch flammneu drauf. Muss also kurz vor dem TÜV-Termin gemacht worden sein.

Ich überlege allerdings noch 50 Euro für eine DEKRA-Gebrauchtwagenprüfung auszugeben. Das könnte gut investiertes Geld sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Lude(r)« (29. August 2010, 21:15)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 20:57 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lude(r).

ccc

5-Euro-Tanker

• »ccc« ist männlich

- B
-
C G * * *
- B
-
C G * * *

15

Sonntag, 29. August 2010, 21:24

Ja das Kupplungspedal geht nen bissle schwer im Vergleich ... das merk ich immer, wenn ich mal von nem Dienstwagen (Opel, Renault & Co.) wieder in meinen einsteige. Is Normal ...

Ich frag nochmal ... hast schon nen Abhnehmer für das Coupé?
IS 250 Durchschnitt:
Colt CJ0 Durchschnitt:

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 21:24 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser ccc.

Werbung

unregistriert

Werbung

Lude(r)

Bremspedalvertauscher

• »Lude(r)« ist männlich

16

Sonntag, 29. August 2010, 21:27

Das es schwer geht habe ich nicht gesagt. Man muss es bis fast ganz nach hinten durchtreten bis die Kupplung trennt. Bei meinem Accord geht’s Pedal auch schwer ... das ist ja nicht das Problem.

Siehe meinen Post von 20:13 was die Verfügbarkeit des Accords angeht. ;)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 21:27 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lude(r).

ccc

5-Euro-Tanker

• »ccc« ist männlich

- B
-
C G * * *
- B
-
C G * * *

17

Sonntag, 29. August 2010, 23:00

Nen Preis nennst du da aber auch nich ;) ...

Ich such für nen Kumpel noch nen günstiges Übergangsauto ... sein Xedos 6 ist in der Tiefgarage abgesoffen und das Genesis Coupe was folgen soll kommt erst Ende des Jahres. Da will er dann auch noch auf nen Jahreswagen warten.

Allerdings is Wesel von Stuttgart ne Weile weg ... frag also nur aus Interesse und der Hoffnung auf ein ehrliches Auto ...
IS 250 Durchschnitt:
Colt CJ0 Durchschnitt:

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 23:00 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser ccc.

Werbung

unregistriert

Werbung

Lude(r)

Bremspedalvertauscher

• »Lude(r)« ist männlich

18

Sonntag, 29. August 2010, 23:09

Ehrlich ist der Wagen. Und technisch in (für das Alter) super Zustand. Optisch sieht er für seine fast 19 Jahre auch noch wie aus dem Laden aus. Dafür hab ich immer gesorgt und war mir wichtig. Genauso wie es beim Galli der Fall sein wird. Sicherlich .. Radkästen hinten blühen schon innen und im Schiebedachrahmen hat sich auch schon was angesetzt. Ist halt 19 Jahre.

Allerdings wäre mir ganz lieb den Wagen in "Liebhaber"-Hände zu geben und nicht nur als Übergangsauto für ein paar Monate wo die Gefahr danach groß ist das er nach Afrika abwandert. Dafür hab ich zu viel zeit und geld reingesteckt.

Die Felgen kommen allerdings runter (nehm ich für den Galli)und die 16" alus drauf die damals beim kauf dabei waren. Und da müssen alle 4 Reifen neu.

Würde ihn dann für VB 1200 anbieten. Sebring Doppel-Rohrendtopf aus Edelstahl hatter. Brummelt schön tief und kreischt nicht rum. Würd auch nicht zum Auto passen. 35 mm Eilbach-Tieferlegung. Ein Understatement Wagen eben.

2007 hatte ich einen Unfall wo mir jemand die Vorfahrt nahm. Da war er gut eingedötscht vorne und eigentlich ein wirtschaftlicher. Aber er wurde dann professionell Instandgesetzt und die Reparaturstelle ist bis heute noch Top. Achse hatte damals zum Glück nix abbekommen.

2008 hat er dann bei 210.000 eine Austauschmaschine bekommen. Die alte hatte Pleuel-Lagerschaden. Trotz immer guter Wartung und Pflege. Steckt man manchmal echt nicht drin.

Die ATM hatte 109.00 runter (Kaufbeleg vorhanden) und war in einem Automatikwagen. Ölverbrauch null und auf allen 4 Zylindern 16 Bar Kompression. Der sollte bis zum Karosserie-lebensende halten.

Km-Stand derzeit 220.000

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Lude(r)« (29. August 2010, 23:18)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 23:09 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lude(r).

ccc

5-Euro-Tanker

• »ccc« ist männlich

- B
-
C G * * *
- B
-
C G * * *

19

Sonntag, 29. August 2010, 23:42

Er pflegt jedes Auto was er fährt ... muss nich mal seins sein :-)

... wird wohl zu weit weg sein ... aber er gefällt ihm und setzt den Typ auf die Liste für mögliche Kandidaten ...
IS 250 Durchschnitt:
Colt CJ0 Durchschnitt:

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 29. August 2010, 23:42 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser ccc.

Werbung

unregistriert

Werbung

Lude(r)

Bremspedalvertauscher

• »Lude(r)« ist männlich

20

Freitag, 3. September 2010, 19:00

So Leute.

ich war heute den Galli vom Händler abholen. Nun steht er vor meiner Türe. GEIL! Leute die vorbeiliefen alle am gucken. :D

Ich habe jetzt auch mal den Vorbesitzer kontaktiert respektive gemachte Reparaturen. Zündkerzen sind vor kurzem noch neu reingekommen und die Achsaufhängung vorne wurde auch auf beiden Seiten erneuert.

Zahnriemen wäre round about bei 60.000-70.000 km im Jahr 2006 gemacht worden. Das ist dann somit auch noch im grünen Bereich.

Kein Heizer, aber auch mal hier und da dann Pin gegeben. Wozu hat man schließlich nen V6. :D

Ölverbrauch soll er gleich null haben.

Ja also ich würd sagen, dass ist noch mit ein Grund mehr mich über den Erwerb dieses Fahrzeugs zu freuen. Morgen früh wird er dann angemeldet. Man bin ich hibbelig. Mal sehen ob ich die Nacht ruhig schlafen kann.

Konnte ihm dann auch versichern, dass der Wagen bei mir in guten Händen ist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lude(r)« (3. September 2010, 19:02)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. September 2010, 19:00 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Lude(r).