Colt=Langstreckenauto - aber welcher?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!
    Ich brauche evtl. demnächst ein Langstreckenfahrzeug, und ich habe eig nur 2 Bedingugen an das Auto: hauptsache ein Colt und hat Airbag, sprich es kann ab CA0 losgehen...
    Im Internet bin ich auf den Z30 gestoßen, der ja als Gebrauchtwagen einen fairen Preis hat. Da sind mir natürlich auch einige Diesel-Modelle untergekommen. Dazu hätte ich dann aber ein paar Fragen.
    Wird der Diesel (sagen wir mal Bj. 2004-2007) nach Euro 3 oder Euro 4 besteuert und was zahlt ihr an Steuern?
    Was verbraucht der Diesel? Und was der Benziner? Wie zufrieden seit ihr mit der Automatik? Was für "Schwachpunkte" hat der Wagen? Oder ist der CA0 bzw. der CA0 besser als Langstreckenfahrzeug geeignet?
    Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mal aufschreiben würdet...


    Lg Kathrin

  • Benziner 95PS - als Stadt/Landstraßenauto gut geeignet


    Verbrauch in der Stadt: 6-7L
    Vebrauch auf der Landstraße: ~ 5-6L
    Verbrauch auf der Autobahn: 7-8L (~120) bei durchgehend Vollgas ~160-190(Tacho) reale 15-16L -.-'


    bei zügigem anfahren, und dann meist gecruise, öfters jedoch mal überholen.


    Negativpunkt für Stadt und co: A-Säule IMMER im Weg (1,89cm Körpergröße)
    Platzverhältnis vorne 1a bei jeder Körpergröße // hinten dementsprechend eben mehr/weniger Platz.


    greetz

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von x3n0ph0bi4 ()

  • Dieses Thema enthält 113 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.