Getriebe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Gemeinde,


    habe da mal eine Frage und zwar, hat jemand schon mal versucht in den 2,4 GDI ein 6-Gang Schaltgetriebe ein zubauen? :mitsu


    Welches würde den überhaut halbwegs passen (von Nachfolgemodelle)


    Wäre klasse wen sowas gehen würde und der Motor so bei 160-170 km/h z.B. nur 3000 U/min drehen müsste.



    Mal sehen ob wer Erfahrung damit hat.

  • Mir ist kein Fall bekannt, bei dem sowas schon versucht wurde.
    Ich gebe zu, dass gerade zum GDI ein gut abgestuftes Sechsganggetriebe gut passen würde und ich den sechsten Gang in meinem Galant oft vermisse.


    In wieweit da was passen würde, vom Grandis 2,4 oder vom Outlander ll 2,4 möchte ich bezweifeln, weil der Motor eine Neuentwicklung basierend auf dem "Weltmotorkonzept" ist.


    Es soll wohl Spezialfirmen geben, die Getriebe umbauen. Bei dem Alter unserer Autos dürften die Kosten für beide Projekte in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
    Leider :tear

  • Zitat

    Original von Proxima
    Mir ist kein Fall bekannt, bei dem sowas schon versucht wurde.
    Ich gebe zu, dass gerade zum GDI ein gut abgestuftes Sechsganggetriebe gut passen würde und ich den sechsten Gang in meinem Galant oft vermisse.


    In wieweit da was passen würde, vom Grandis 2,4 oder vom Outlander ll 2,4 möchte ich bezweifeln, weil der Motor eine Neuentwicklung basierend auf dem "Weltmotorkonzept" ist.


    :tear


    Die Schaltgetriebe bei den 2.4er im Grandis und Outlander sind auch nur 5 Gang Schaltgetriebe, lediglich die Importmotoren haben ein 6 Gang Schaltgetriebe.....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.