Getriebeproblem - sporadisches Rasseln. Woher?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leute,


    ich muss das mal wieder hoch holen, da meine Cari mit mir meckert.


    Ich habe ein 1,8L GDI bj.01 und vor einer Woche hatte ich es eilig zu Timmee zu kommen und muste zwanghaft an einer C-Klasse vorbei.
    Also ab in den dritten Gang und Feuer, als ich mit ihm auf einer höhe war hörte ich auf einmal so ein rasseln/schleifen von vorne.
    Ich bin zwar vorbei gekommen, laufen tut er auch noch aber ich habe zwischendurch immer mal ein rasseln aus dem Motoraum.
    Ich habe es leider noch nicht geschafft richtig rein zu schauen, hab ihm aber heute vorne mal hoch genommen und mal durchgeschalten.
    Nichts aber wirklich nichts zu hören. Schnurrt wie ein Kätzchen die kleine.


    Also herscht bei mir momentan völlige Verwirrung :mitsu


    Falls jemand nen Tipp für mich hat, woran es liegen kann oder sowas schon mal hatte, kann er oder sie ruhig schreiben.


    Da ich aber mal stark vom Getriebe ausgehe, interessiert mich das schon ob das Getriebe vom Vorface passt. siehe: Passt Getriebe Vor/Facelift?


    mfg Svenson

  • Hallo,


    Danke erstmal an Butze fürs verschieben.


    Heute hatte ich mal wieder Geräusche im Motoraum und habe dabei bemerkt das dass Auto nicht mehr 100% auf die Straße brachte.
    Desweiteren ist mir ein paar Minuten später aufgefallen das meine Kupplung sehr weich war und sie erst ab hälfe wiederstand aufbaute.
    Dann habe ich zwei mal gekuppelt und schon war wieder alles normal.
    Gänge gingen auch leicht rein.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?


    mfg Svenson

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.