Bremsen VA fest!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hab seit gestern ein "kleines" Problem und hoffe, ihr könnt weiterhelfen, oder einer hatte mal ein ähnliches Problem.


    Ich bin gestern knapp 2km gefahren und bemerkte einen kleinen Leistungsverlust. Nach Ausschalten der Klima wurde es aber nicht besser.
    Schnell bemerkte ich, dass meine Bremsen vorne fest und ziemlich heiss werden. Sobald ich vom Gas gegangen bin ging der Wagen vorne in die Knie. Klarer Fall. Bremsen vorne fest. Aber warum nur vorne und warum so plötzlich? Nun meine Vermutungen.
    Rücklauf vom ABS-Block zu oder Tandem-Hauptbremszylinder... ?


    Ganz ehrlich? Keine Ahnung...


    Kurze Erklärung:
    Die Kolben lassen sich nur zurückdrücken, wenn ich die Entlüftungsnippel an dem jeweiligen Bremssattel vorne öffne...



    HILFE !


    (habe den Wagen erst seit nem Monat und war bisher sehr zufrieden)


    Danke im Vorraus!


    *Mitsubishi Galant GLS 2.0 16V Baujahr 2001(136PS)*

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Dann wird wohl auf beiden Seiten der Kolben rostig sein. Da bleibt nur eine Demontage der Anlage. Hatte der Wagen eine längere Standzeit? Im übrigen ist das Problem schon bekannt, meist einseitig. Das Thema Bremsen, ist beim Galant, ein Abendfüllendes Programm. Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du sehen was ich meine.
    Fast hätte ich es vergessen, Willkommen im Forum!

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.