Wo treibe ich ein Ersatzgetriebe auf?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • HALLO Mitsutalker,


    da das hier mein erster Beitrag ist, wollte ich erstmal alle grüßen! Dies sei hiermit getan :)


    Und Jetzt zu meinem Anliegen:


    Meinen Galant hat ein Getriebelagerschaden ereilt, das sagen zumindest die 3 Sachverständigen die ich bis jetzt gefragt habe. Falls sich trotzdem noch Jemand ein Bild machen möchte, habe hier mal ein Video hochgeladen http://www.youtube.com/watch?v=n0rIZBUHCpw


    Das Auto ist ein EA0 2,5 mit Schaltgetriebe.


    Meine eigentliche Frage ist, ob hier jemand einen Autoverwerter kennt bei dem es sich lohnen könnte einmal nach einem Ersatzgetriebe zu fragen? Vieleicht kennt ja auch jemand einen auf Japaner spezialisierten Verwerter?


    Ich habe auch schon diesbezüglich die ersten Googleergebnisse für den Raum Chemnitz/ Dresden/ Leipzig angerufen, leider gab es nur Automatikgetriebe.


    Ansonsten bleibt mir ersteinmal nichts weiter als euch im Voraus für eure Antworten zu Danken


    *Edit*
    Ich hab auch bereits Angebote von Bosch (1.700 EUR) und meinem Mitsu-Vertragshändler (900-1500 EUR) vorliegen. Wenn ihr also der Meinung seid, dass es so und so nicht günstiger als 1500 EUR wird, könnte ich mir ja theoretisch auch den Aufwand mit den AUtoverwertern sparen... so long thank you guys

    Einmal editiert, zuletzt von Görd ()

  • Hey und herzlich Willkommen in unserer Runde!
    Dein Thema wäre aber besser auf den Marktplatz aufgehoben! :richtig Da tummelt sich der ein oder andere User die gerne mal schlachten unter anderen der Galante V6 an den kannst du dich gerne wenden. :richtig Ansonsten ist "Seik" auch immer ne relativ gute Adresse!

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.