Unruhiger Lauf beim Starten (Benzinbetrieb)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Galant-Gemeinde,


    ich habe seit einigen Wochen beim starten des Motors und den ersten Minuten ein ziemlich unruhigen Motor.


    Das Auto vibriert und auch das Lenkrad gibt diese Vibrationen an mich weiter. Man hört es auch und man hat das Gefühl ein Kolben will nicht so wie der Rest.


    Habe einen V6 mit Autogas und sobald er automatisch von Benzin auf Gas wechselt ist der unruhige Lauf schlagartig weg und es ist alles perfekt.


    Kann es irgendwie an der Benzinzufuhr liegen? Bei Autogas startet der Motor ja immer erst mit Benzin um auf Temperatur zu kommen und dann schaltet er auf Gas um.


    Hatte vor wenigen Tagen auch einen Ölwechsel, dachte es liegt vielleicht am alten Öl, aber das Rumpeln ist noch da.


    Vielleicht weiß ja einer Rat. Danke. :dk


    Keules

  • Eventuell schaltet das Gassteuergerät ein oder zwei Einspritzdüsen nicht frei.
    Lass mal die Gasanlage prüfen.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Hallo,


    also währed des Gasbetriebes klappt ja alles super, kein ruckeln, nur das bekannte schnurren. Ich habe die Problem nur beim losfahren, wenn ich den Motor starte und er die ersten Minuten im Benzinbetrieb läuft.


    Besonders wenn man an der Ampel steht merkt man den unruhigen Lauf und die Vibrationen. Sobald er dann automatisch auf gas umschaltet ist alles perfekt.


    Keules

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.