ADAC-Rallye (Trier) - zwei Evos in Flammen !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da momentan die ADAC-Rallye im Raum Trier unterwegs ist, haben wir uns mal in den Nachbarort gemacht, wo sie auch auf einer kleinen Etappe vorbeifahren. Dabei sind einige gute Fotos enstanden.



    Natürlich hab ich mich auch gefreut dass Lancer Evos vertreten waren, einige 10er und 2-3 8er soweit ich mich erinnern kann.


    Leider gibt es aber auch Schlechtes zu berichten. Wie ich nach der Durchfahrt erfahren habe sind wohl gleich 2 Lancer Evos in Flammen aufgegangen. Einer nach der Zieleinfahrt in Baumholder und einer auf der Prüfung"Panzerplatte". Infos: http://www.rallye-magazin.de/r…t-panzerplatte/index.html


    Leider hat es die Copilotin nicht rechtzeitig aus dem Auto geschafft und hat nun schwere Verbrennungen erlitten. Hoffen wir das sie es überlebt.


    Ich kann mich in diesem Zusammenhang erinnern, dass der 10er mal zurückgerufen wurde wegen einem Defekt an der Benzinleitung. Falls die jeweiligen Rennstalls diesen Rückruf nicht wahrgenommen haben, wäre dies natürlich als Unfallursache in die engere Wahl zu ziehen.


    Schlimme Publicity in jedem Fall für Mitsu! :tear



    Bilder und Video stell ich heute oder morgen noch online.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von K . ()

  • Stimmt
    In der WRC/Rallye sind Tank und Leitung da wo früher die Rücksitzbank waren.
    Einerseits als Sicherheit und 2. für mehr Bodenfreiheit.
    Jedoch können die Autos auch schnell wegen überhitzung in Flammen aufgehen.
    Wäre in der WRC/Rallye bzw. wie in jeden Rennsport ja nicht das erste mal.

    Täglich mit 460 PS unterwegs! :devil


    Leider auf 40 tonnen Gewicht verteilt :lol

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_85 ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.