Erfahrungen mit KS2-G Fernbedienung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    hätte da eine Frage,
    ich habe mir vor einem Jahr ca. Die ZV KS2-G verbaut und bin voll zu frieden nur hat mein Klappschlüssel heute nach diesem Jahr einen Kappital schaden erlitten. erst hat es damit angefangen das der Schlüssel wenn er offen war gewabelt hat, dann ging es damit weiter das wenn man ich geschlossen hat er nicht mehr plan auflag sondern abstand.
    Irgendwann ging es dann damit weiter das er wenn er lustig war von alleine aufklappte und zum schluss nicht mehr geschlossen blieb sondern sich immer selbst ständig aufklappte.
    Und heute der höche punkt, das Plastik ist jetzt so fertig das der Schlüssel selber aus dem Plastik mit der Feder komplett heraus fällt.
    Hab denn jetzt wieder darein gedrückt und wenn ich denn ins Zündschloss stecke und drehe biegt sich das Kunststoff mit weil es an einer stelle gebrochen ist und die stabilität ist dahin.


    Jetzt zur meiner Frage gibt es ähnliche Probleme oder bin ich das einzige Opfer



    Hab auch schon denn Verkäufer kontaktiert und mal sehen was bei raus kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hab den KS2-G auch seit ca einen Halben jahr verbaut, und bin immer noch voll zufrieden, schlüssel sitzt noch fest drin, und am Gehäuse ist nix gebrochen.


    Hab schon mal einen anderen Klappschlüssel bei ebay gekauft (den Ganz billigen) da wackelte der schlüssel vom ersten Tag an, und nach einem Monat fing der zum Rosten an -_-"



    von dem her bin ich ganz zufrieden

  • Ich war ja auch mit dem Klappschlüssel der KS2-G nicht zufrieden und habe daher die Elektronik in einen originalen Audischlüssel verpflanzt.


    Mittlerweile gibt es meiner Meinung nach Alternativen die dem Originalschlüssel in Sachen Haptik schon sehr nahe kommen.


    Speziell meine ich diese Klappschlüssel ( Ich hoffe ich darf den Link hier posten)
    Klick mich hart


    Ich musste diese FB jetzt bei einem Bekannten einbauen, da habe ich bei der Gelegenheit gleich Fotos gemacht.



    Links Nachbau Rechts Audi



    Selbsterklärend welche Rückseite welche ist :rolleyes



    Audi Klappschlüssel in Einzelteilen



    Nachbau Klappschlüssel in Einzelteilen



    Gehäuse Innen Links Audii Rechts Nachbau


    Ich finde der Nachbauschlüssel macht einen besseren Stabileren Eindruck als der der Klappschlüssel der KS2-G. Die ganze Konstruktion scheint stabiler zu sein. Die Gummimatte und die Taster sind zwar nicht auf Originalniveau, kosten ja aber auch nur einen Bruchteil.
    Der oben genannte Shop ist nur ein Beispiel bei Ebay findest du den Schlüssel auch von anderen Anbietern.


    mfg rotpickel

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.