Eclipse Spyder Kaufberatung Hilfe !!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin erstmal,
    habe mich hier neu angemeldet weil ich mich damit beschäftige evtl. mal einen Eclipse Spyder ab ca. Bj. 2000 zu kaufen.
    Mein Wissen dazu im Moment sehr begrenzt . Ich möchte auf jeden Fall einen Automatik mit Klima !!
    2,4 ltr. oder 3.0 ltr. Vorzüge, Verbrauch , Versicherung , Krankheiten usw , usw , usw.


    Fahre zur Zeit einen Toyota Celica T18 Cabrio Bj. 93 in überdurchschnittlichen TOP Zustand.
    Hat zwar schon 197000 auf dem Buckel aber schnurrt wie ne Katze.Zahnriehmen usw alles gemacht.
    Müsste dann veräußert werden( tut aber sehr weh ).


    Fahre seit 1992 edliche Celis mittlerweile auch schon das 3. Cabrio


    Aber irgendwie find ich den Eclipse Spyder sehr interessant.


    Gebt mir doch mal Infos

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hi Red T18C,


    der Eclipse ab BJ 2000 ist ein grundsolides Auto, mir bekannte Schwächen sind die Bremsscheiben, welche sich relativ leicht verbiegen, die Lambdasonden, welche teilweise ein wenig rumspinnen können sowie das Magnetventil vom AGR System (gibt gerne mal seinen Geist auf).
    Ich würde auf jeden Fall den 3l Motor vorziehen, der 2.4l ist meiner Meinung nach unterdimensioniert, vor Allem als Cabrio mit Automatik.
    Der 3l zieht bei einem Verbrauch um die 11l-12l bei flotter Fahrweise recht gut. Sparsames Fahren ist meiner Erfahrung nach bei 10l angesagt.
    Zum Thema Versicherung: die ist schon relativ hoch, wobei ich noch einmal nachschauen müsste, um welche Einstufungen es sich handelt.
    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.