Servopumpe L300 2,4l defekt?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hab mal ne Frage. Meine Lenkung geht seiner einiger Zeit etwas schwerer.Ich tippe auf die Servopumpe, bin mir da aber nicht sicher, da ich keine Flüssigkeit verliere.Entlüftet habe ich auch schon probiert.Fühlt sich aber so an, als fehlt der Druck.Bin ich auf der richtigen Spur?


    Dann wäre noch zu fragen, ich habe mir jetzt einige Servopumpen von L300 online angeschaut? Wurden verschiedene in den Modellen verbaut? Passt der von nem 2,4lGalant auch? Für den 2,4l(4G64) L300 ist immer alles sehr teuer und kaum zu finden. Wer kennt sich aus?

  • Hallo und Willkommen hier im forum.


    Der L300 ist in der Tat sehr selten geworden. Vor allem der Benziner. Die meisten noch fahrenden L 300 haben ja einen Diesel unter der Motorenkiste ;) Die Bautteile des Galant werden nur sehr bedingt passen. Dazu müsstest Du dir die Mühe machen und die Teilenummern miteinander vergleichen. Die vom Galant EA0 werden mit sicherheit nicht passen. Der kam erst wesentlich später. Möglicherweise findest Du Gleichteile mit dem Galant E30. Aber das wage ich mal zu bezweifeln.


    Was Deinen Defekt betrifft, der Antrieb der Servopumpe läuft ordentlich mit? Hast Du schon mal nach dem Lenkgetirebe nachgeschaut? Möglicherweise kündigt sich dort ein Schaden an, was den hydraulischen Teil betrifft.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hmm, Lenkgetriebe schau ich mal nach, kann ich mir aber kaum vorstellen, da null Geräusche. Wenn ich's nicht finde, muss ich wohl zur Diagnose in die Werkstatt, das möchte ich eigentlich mir sparen.


    Danke für die Antwort, daß mit der Pumpe speziell L300 hat ich mir schon fast gedacht.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.