ich brauche dringend Kabelfarben( ZV-auf, ZV-zu, Blinker rechts, Blinker links)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    ich brauche dringend die Kabelfarben unter dem Armaturenbrett von ZV-auf, ZV-zu, Blinker rechts, Blinker links.


    Gibt es im Innenraum vom Fahrerfenster ein Kabel wo der Steuerstrom zum zugehen drüber läuft?


    Danke und Gruß
    Timo

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Sandik ()

  • Zitat

    Original von Sandik
    ... Gibt es im Innenraum vom Fahrerfenster ein Kabel wo der Steuerstrom zum zugehen drüber läuft? ...


    Im Innenraum nicht, vom Sicherung über Relais geht Strom in die Einheit in der Fahrertür, erst dort verzweigt sich das Ganze.


    Zitat

    Original von Sandik
    ... ich brauche dringend die Kabelfarben unter dem Armaturenbrett von ZV-auf, ZV-zu, Blinker rechts, Blinker links. ...


    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (ist schon ein paar Wochen her, daß ich die Funk-FB angeklemmt habe):
    ZV-auf: Blau-Rot
    ZV-zu: Blau-Schwarz
    Blinker-links: Grün-Blau
    Blinker-rechts: Grün-Gelb


    Farben könnten aber nach Baujahr und Ausstattung unterschiedlich sein, also nicht blind nach Farben anklemmen, sondern sicherheitshalber nachmessen.


    Blinkerrelais ist oberhalb der Sicherungen, sind drei Relais nebeneinander, zwei runde und ein viereckiger, letzterer sitz ganz rechts und ist für Blinker und Warnblinker zuständig. Ich hab's von der Steckverbindung an der Lenksäule abgezweigt (5polig).


    ZV-Relais ist auf dem vierfach Relaissockel (dafür mußt Du die große Verkleidung im Fußraum abbauen), der linke viereckige (ist der zweite von links).


    .. um im Zweifelsfall das richtige Relais zu finden: Finger auf potentielles Relais und die betreffende Funktion ein- und ausschalten, sofern der richtige merkt man dann schon den Schaltimpuls des Relais.


    Angaben ohne Gewähr!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.