Frage zum Wert meines DA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ok, da der Kauf eines EA0 näher rückt, habe ich eine Frage hinsichtlich des Wertes meines DA0


    Facts:1,8 GDI Spezial, EZ 1998, 235000km, bis 190 alle Wartungsnachweise, viele Teile in den letzten 50tkm wie ESD, WAPU, Batterie, dazu ganz neu (3 Monate) neue, gekürzte Kayaba Dämpfer mit 60/40 Federn.


    Der Gute hat eine AHK als Sonderzubehör.


    Bad bits:
    -typisches Leerlaufsägen,
    -Funk-FB ohne Funktion
    -Klimaautomatik ->muss neu befüllt werden
    -kleine Dellen und Kratzer ringsrum, aber nichts großes
    -Innenraum und außen sehr gepflegt
    -Sommerräder haben durch die damals kaputten Stoßdämpfer ein Sägezahnprogil, aber noch 6mm rundum.


    Good bits
    +800km Tankreichweite, schweinesparsam, zuverlässig, steht noch ganz gut da.
    +Getriebe schaltet Butterweich, Der Motor ist richtig spritzig für mein Empfinden und das Auto macht gerade in Kurven richtig Spaß.


    Was meint Ihr, was man für den noch bekommen kann? Ist da ein Tausender noch drin?


    Verkaufsgrund: Ich habe nun nur noch 10 statt 70km täglich zu fahren, möchte mir daher ein Auto gönnen, was etwas mehr Spaß mache ;--)

  • Ganz einfache Antwort: knapp 1000€. Mehr wird es nicht werden, eher noch weniger. Und ein Händler wird Dein Auto höchstens als kommision verkaufen oder als Export. Zu mehr taugt ein Carisma im Handel leider gottes nicht mehr, zumindest die Vorfacelifter. trotz GDI und allem drum und dran.
    Sehr gut erhaltene Carismas mit wenig km, die kommen etwa an die 3000€ ran, aber dann muss der Km Stand aber wirklich die 50000 zeigen, eher noch weniger, und der Pflegezustand muss tiptop sein.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.