97er Colt, 1.3er Maschine, Wasserpumpe fällig?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    habe bisher nur undercover mitgelesen und nun muss ich dann doch mal direkt fragen: (die Suchfunktion ergab keine direkten Antworten)


    Ich wechsel morgen den Zahnriemen und die Spannrolle. Nun habe ich mich schon immer gewundert, warum bei den angebotenen Zahnriemenkits keine Wasserpumpe mit bei ist. Tja, heute musste ich feststellen, dass diese ja gar nicht mit vom Zahnriemen angetrieben wird... (warum ist mir das nur nie vorher aufgefallen?) Aber vom ewigen Hörensagen her, kenne ich es auch nur so, dass man beim Zahnriemenwechsel die WaPu mitwechselt, wenn diese mit darüber angetrieben wird. Kumpel meinte, wir wechseln die trotzdem, kann ja nicht schaden... würde mir aber lieber das Geld dafür sparen. Was meint ihr?


    MfG Tilo


    PS: Coltbezeichnung [CJ0] könnte falsch sein, habe ich gerade nicht im Kopf...


    Tante Edit meint, dass im Wartungsbuch bei den Intervallen auch nix von einem Wasserpumpentausch drinn steht...

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von DaWarMalWas ()

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Ein Aufwasch... tja, ich dachte mir eigentlich die WaPu muss zum Zahnriemenwechsel nicht mit demontiert werden... Wenn die WaPu mit am Zahnriemen hängt, dann ist es ja klar.
    Keine Ahnung wie ich es mache... :rolleyes


    MfG

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.