Erfahrungen mit Fahrwerksstreben im EA0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    ich habe mir am Wochenende die neuen Fahrwerksstreben von Yoshio verbaut.Der erste Eindruck beim Einbau war sehr gut, sie sind sehr passgenau und auch das Material ist ordentlich verarbeitet.Ich habe die Streben noch mit Unterbodenschutz versiegelt.Der Anbau hat keine 15 Min. gedauert.


    Auf den ersten Kilometern lag der Galli viel besser in den Kurven. Man hatte das Gefühl, der Wagen "schwimmt"nicht mehr. Als Fahrwerk habe ich Seriendämpfer mit Eibach 30/30mm Federn verbaut.


    Hier noch ein paar Bilder im angebauten Zustand:


    http://img155.imageshack.us/gal.php?g=foto030d.jpg


    Wie sind eure Erfahrungen mit Fahrwerksstreben?


    LG :mitsu

  • Interessant wäre nun noch ein Vergleich zwischen den alten und den neuen Streben. Da ich ja beide zu Hause liegen habe und nun direkt vergleichen kann, fällt es einem erst jetzt wie Schuppen von den Augen, wie labil doch eigentlich die anderen Streben sind. Natrülich muss man es in Relation sehen - denn die alten Streben die ich habe, sind noch aus der ersten Serie.


    Später wurde ja auch hier nachgebessert und die Teile wurden steifer.


    Die neuen Streben sind aber mit 2880g extrems stabil. Ich denke auch dass sich hier ein Upgrade für diejenigen lohnt die bisher die anderen Streben verbaut haben. Wer keine hat - natürlich auch.


    Ich werde erst gegen Ende der Woche oder Anfang nächster dazukommen was genaueres dazu zu sagen. Eventuell werde ich mir noch eine Teststrecke raussuchen an der ich die Veränderungen richtig mit Daten festmachen kann.

  • Was denkt Ihr: Könnten Fahrwerksstreben auch das Handling beim Serienfahrwerk verbessern? Speziell meine ich das leichte Versetzen der Hinterachse in den Kurven, wenn man z.B. über einen Gullideckel fährt... :dk

  • Dieses Thema enthält 98 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.