Fallschirm springen und Wingsuit fliegen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo alle zusammen,


    da ich mein Lancer (fast) zu ende getunt habe und ihn nur noch fahre und pflege, wollte ich mir eigentlich ein Motorrad zulegen. Dann habe ich das hier bei Youtube gesehen: Winsuit 1 & Wingsuit 2


    So und weil ich vor einigen Wochen einen Tandemsprung gemacht habe, dachte ich mir mach ich lieber ein Fallschirmschein mache um irgendwann mit diesen Wingsuit zu fliegen bw. gleiten.


    Hab dann vor 2 Wochen mich für die AFF-Ausbildung entschieden und habe sie auch mittlerweile abgeschlossen und darf jetzt alleine springen.*freu*


    Jetzt brauch ich "nur noch" ca. 150-200 Sprünge + genügend Erfahrung und darf dann hoffentlich an einem Kurs für Wingsuit fliegen teilnehmen um irgendwann selber zu fliegen bzw. gleiten oder wie auch immer.


    Auch wenn das noch ein langer Weg bis dahin ist, bin ich ziemlich entschlossen das zu machen. Ich denke das ich kein BASE-Jumping machen werde, das ist mir doch schon zu heftig, aber ausm Flugzeug ist das bestimmt nicht schlecht.


    Ich habe schon in der Suchfunktion geguckt ob hier vielleicht jemad ein änliches Hobby hat, aber leider habe ich nix gefunden. Falls doch einer da Erfahrung hat wäre es nicht schlecht wenn ich da etwas mehr drüber erfahren kann, aber auch über eine Meinung wie ihr das so findet würde ich mich freuen.


    mfg
    -Sko-

  • Coole Sache :richtig


    Nachdem ich den Motorradführerschein im letzten Jahr gemacht und damit abgehakt hab ist Fallschirmspringen der nächste Punkt auf meiner "To do"-Liste. Wollt mich sowieso Anfang nächsten Jahres dran machen, da kannst Du mir vielleicht mal ein paar Info`s geben. Was so ein Schein kostet zum Beispiel...


    Mit dem Thema Wingsuit hab ich mich allerdings noch gar nicht beschäftigt, scheint aber allemal interessant zu sein.


    mfG Frank

  • Dieses Thema enthält 87 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.