Tank leckt, Gewindestopfen undicht?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    nun hab ich auch mal ne Frage. Ich war vor einer Woche mit meinem Carisma in der Werkstatt, Inspektion machen lassen. Alles kein Ding, aber als wir so unter's Auto geschaut haben, meinte mein Mitsubishi - Händler, dass der obere Gewindepfropfen ( womit man den Tank an der Karosse befestigt, ich weiss nich, wie man das Ding sonst nennen soll ) total schief in seiner Passform hängt.


    Das is dieses ( angeblich eingeschweisste ) Hartgummi - Kunststoff - Ding, in dem das Gewinde drin ist, um den Tank zu befestigen. Und das Teil soll angeblich auch nicht wieder zu befestigen sein, sondern immer wieder rausrutschen, so dass man den ganzen Tank ausbauen und erneuern müsste und das würde ca. 600€ kosten. Er habe auch schon 4 Carisma's gehabt, bei denen der Pfropfen dann vollends rausgesprungen ist und dann war Sauerei auf der Strasse, Karre leer und Horror - Szenario ohne Ende. Ich seh schon meinen Carisma á la C4 - Hollywood - Sprengsatz - Karre mitten in der Innenstadt explodieren...


    Nein, Spaß beiseite. Hab jetzt schon mal rumgesucht, aber leider nix dazu gefunden. Wenn das ja angeblich so ne Schwachstelle sein soll, dann hat das doch bestimmt schon mal jemand gehabt, oder? Oder will der mir nen Scheiß erzählen? Der Pömpel hing wirklich schief drin, das hab ich selbst gesehen...



    Was meint ihr dazu?

  • Also ich höre zum ersten mal davon.


    Aber wenn, dann brauchst da keinen neuen Teil, inzwischen werden ja -leider-genügend Carismas geschlachtet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.