Fehlercode 92 / Drosselklappenstellmotor fehlerhaft

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo.


    Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Und wie es nun mal so ist passiert die Sch... immer im Urlaub. :tear


    Zum Problem:
    Auf der Hinreise ist mir ein auffällig hoher Spritverbrauch aufgefallen.
    Im Urlaub vor Ort ist am vorletzten Tag bei meinem GDI die Motorkontrollleuchte angesprungen und er ist ins Notprogramm gegangen. Bin nur ne kurze Strecke gefahren und hab ihn auch nicht getreten. Zum Glück war ich gerade wieder nahe der Unterkunft. Geparkt und ausgemacht, etwas gewartet und dann wieder gestartet um zu sehen ob es was "Ernstes" ist. Kontrollleuchte ging nicht an und lief auch wieder normal. Am nächsten Tag hab ich gleich die örtliche Mitsu-Werkstatt aufgesucht, zum Glück war die gleich um die Ecke.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und als Resultat dies bekommen: Fehlercode 92, Drosselklappenstellmotor fehlerhaft.


    Der KFZ´ler dort sagte das es im geringsten Falle ein Wackelkontakt am Stecker sein kann. Aber bei meinem Glück ist es bestimmt wieder schlimmer. Ich wollte jetzt auch nicht einen Tag vor der Heimreise das Auto in Reparatur geben.


    Die Heimreise (300km) verlief zum Glück absolut Problemlos. Keine Auffälligkeiten bei der Leistung, Drehzahl etc. Nur der Verbrauch war wieder auffällig hoch.


    Könnt ihr mir helfen und sagen mit was ich jetzt rechen muss. Ich ahne schon wieder fürchterliches.... :kick Die Drosselklappe wurde laut meiner Werkstatt schon mal gewechselt und ist nicht mal 2 Jahre alt. AGR ist zu bei mir.

  • Zitat

    Original von urobach81
    Die Drosselklappe wurde laut meiner Werkstatt schon mal gewechselt und ist nicht mal 2 Jahre alt.


    Wurde das Modul regeneriert oder ists ein Neues gewesen? Im letzteren Fall wäre vielleicht noch Garantie...

  • Zitat

    Original von Proxima

    Zitat

    Original von urobach81
    Die Drosselklappe wurde laut meiner Werkstatt schon mal gewechselt und ist nicht mal 2 Jahre alt.


    Wurde das Modul regeneriert oder ists ein Neues gewesen? Im letzteren Fall wäre vielleicht noch Garantie...


    Meines Wissens ist die komplett neu.
    Deswegen würd es mich so ärgern wenn die schon jetzt wieder hin ist.
    Und meistens geht ja immer alles kaputt wenn die Garantie einen Tag vorher abgelaufen ist...übertrieben gesagt. :omg

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.