Komisches Klopfen Beifahrerseite Hinten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute!


    Ich habe seit einige Zeit so ein "klopfen" auf der Beifahrerseite Hinten. Mittlerweile weiß ich, dass es von Bremsnähe kommt. Dachten erst, es ist die Handbremse. Fehlanzeige, alles i.O., dann dachten wir is die Betriebsbremse. Ein Klotz war fest --> behoben --> aber das klopfen ist immer noch da. War schon in zwei Werkstätten und das Problem besteht immer noch. Bin schon auf die Idee gekommen, dass es mir hinten die Scheibe verzogen hat. Aber da sollte das doch eher nen Schleifgeräuche sein oder? Hab mir die Scheibe mal angesehen und die sieht so aus, als würde da permanent was mitschleifen...Die Felge an sich ist auch total heiß im Gegensatz zu den anderen drei. Hab jetzt Angst das es mir die Scheibe total verhaut. Wenn da ständig was mitschleift wird das ja warm wie Sau und dann kann es doch auch passieren das der Stahl blau wird?! Und dann is die Scheibe im Ar***, oder?! Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

    Totestag 07.12.2011 -Winterunfall - Galant 2.0 EA2A Palmarot mit Seltenheitswert :tear

    Einmal editiert, zuletzt von Shiver ()

  • Wenn heiß, dann dürfte die Bremse stecken.
    Hebe einfach das Auto hoch und dreh am Rad.
    Wenn es schwergängig ist, ist es der Bremssattel.


    Falls nicht, ist es das Radlager.

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Beides sollte aber doch normalerweise Schleifgeräusche und keine Klopfgeräusche verursachen oder?..

    Central aka Assi
    Colt CJ0 Cool 1.3 - Sold
    Galant EA0 Avance 2,5 V6 - Sold
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.