MMCS-Möglichkeiten, Erweiterungen, Update u.s.w

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    seit Freitag darf ich mich nun "ENDLICH" zu denn Glücklichen Schätzen, die einen Lancer besitzen.


    Bin ja nun schon etwas länger am lesen hier im Forum, auch wegen meinem Colt, und mir ist aufgefallen das es über das MMCS zwar viele Threats gibt, aber alle sehr verteilt sind und dann doch noch einige fragen offen bleiben.
    Ich dacht mir, vielleicht eine kleine Sammelstelle hier zu errichten.


    Prinzipiell finde ich das MMCS gut, aber es gibt dann doch so ein paar kleine Sachen die Schöner wären, wenn anders.


    Ich fange jetzt einfach mal das Fragen an. ( Ach ja mein Händler ist zwar so super. Gute Preise, Arbeit auch immer ok, aber was dann die neuste Technik angeht hinkt er etwas nach).


    1. Hab ja schon herrausgefunden, daß es für das MMCS Updates gibt.
    Nun die Frage: Werden die Updates für das reine MMCS getrennt zu dem Kartenmaterial geliefert oder wird das dann alles über die Kartenupdates eingespielt? Das GraceNotes update gibt es ja so auch.
    Der Hintergrund ist einfach. Will mir nicht jedes Mal das Komplette Kartenpacket kaufen, was ja doch sehr teuer ist, aber will dann die Updates schon gerne.


    2. Gibt es schon die Möglichkeit, das das MMCS MP3 DVD´s ließt.


    3. Kann man die Festplatte gegen eine größere Tauschen?


    4. Was kommt noch für das MMCS? Hab ja schon das Video hier im Forum gesehen. Aber war ja das Amerikanische Model mit Sirius (schreibt man das so?). Das mit dem Telefonbuch und dem Bluetooth wäre schon ne schöne sache und eine erleichterung.



    Ich danke schon mal allen die sich die Mühe machen hier etwas über das MMCS zusammen zu tragen.


    MFG


    Bundi21

  • Ja,herzlichen Glühstrumpf ersttmal.
    Zu 2 folggendes: Da gibts ein Programm Namens Audio DVD Creator.Damit erstellste ne DVD mit MP3's,sogar mit Hintergrundbild.(eigenes Auto?)
    Zu 3: klingt im ersten Moment wenig mit dem Speicherplatz auf der Platte.Da kannst aber zig CD's drauf speichern.Die werden,glaub ich,in einem eigenen Format abgelegt.
    Hoffe ich konnte Dir erst mal ein Stück weiterhelfen.

  • Danke für denn Tipp mit dem Audio DVD Creator. Werde ich gleich am WE mal testen.
    Ja ist mein eigenes. na ja hab jetzt fast drei Jahre gespart. ;)


    So nun hab ich gleich noch was gefunden. Wenn das MMCS ausgefahren ist, sieht man am unteren linken eck einen Anschluß der aussieht wie ein Klinkenstecker. Weis jemand für was der ist?


    Bild


    Weil als klinkenstecker funzt der wohl nicht wirklich. Würde ja abbrechen wenn man das Display zurück fährt. Und etwas anschließen will ich jetzt auch nicht einfach so.
    Kann mir nur vorstellen das das zum Updaten gedacht ist. Bei samsung LCD TV´s gibts auch so einen Stecker. Da steht aber dann Service drann und ist zum aufspielen der neueren Firmware da.

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.