Leistungsverlust nach Automatik-Getriebewechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Gemeinde. Vor knapp 3 Wochen zerlegte es den Wandler von meinem Kumpel seinen v624v Galant.
    Neuer Wandler wurde eingebaut,das Getriebe gespült und komplett wieder zusammengebaut. Alle Komponenten wurden bei einem Mitsubishi Vertragshändler geholt.Natürlich auch das Getriebeoel.
    Das Getriebe schaltet Butterweich und macht auch keine Geräusche nur fehlt es dem Galant auf einmal an Leistung :rolleyes Im Teillastbereich Bzw. Halbgas ist alles prima,aber sobald mal Kick Down oder vollgas gegeben wird fährt das Auto wie ein Sack Nüsse. Ausserdem läuchtet dann die TCR Lampe aber die gelbe"off" diese beginnt nur zu Leuchten,wenn Vollgas gefahren wird oder halt beschleunigt wird. Es kommt einem beim Fahren vor,als ob die Drosselklappe hängen würde. Im Standgas lässt sich der Motor hochdrehen,aber eher träge.
    Nun meine Fragen an die eventuellen Spezialisten hier: Wo könnte der Fehler zu suchen sein?? Kurbelwellensensor defekt? Alle Kabel vom Automatikgetriebe wurde nach dem Einbau ordnungsgemäß wieder angesteckt. An der Einspritzung wurde nichts verändert,ledigöich der Stecker vom LMM ab und wieder aufgesteckt.Ich hoffe sehr auf Tips da wir heute wieder auf die Suche gehen und ehrlich gesagt nicht wissen wo wir suchen sollen.
    Danke im Vorraus

  • Habt Ihr das Steuergerät schon neu angelernt ?
    10Min Standgas / alle Verbraucher aus (auch Klima)
    10Min Standgas / alle Verbraucher an (Klima, Licht, Fernlicht, Nebler, Heckscheiben-Heitzung, Radio...)
    10Min Standgas / alle Verbraucher aus
    Probiert das mal aus, vielleicht hilft das ja schon.

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

  • Hallo!


    Also für mich sieht das auch so aus, als wenn da was mit der Elektrik nicht stimmt. Ob das Problem allerdings durch´s neu anlernen des Motorsteuergerätes zu lösen ist, muß ich leider bezweifeln.
    Das Problem könnte viele Urachen haben. Erste Möglichkeit wäre mal, die Sicherung für´s AT-Getriebe zu ziehen, nach dem "Reset" lernt das Steuergerät des AT-Getriebe neu, und das könnte sogar schon reichen. Ich denke, genau das war auch von Lonewolf gemeint.


    Was für ein Galant ist das denn genau? Eine TCR-Leuchte und eine gelbe "OFF"-Lampe sind mir aus dem EA0 nicht bekannt.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.