Hydros defekt ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hola ,



    heute morgen hole ich meinen Cruiser aus der Garage raus , beim Garagentor schliessen hörte ich da ein leises Nähmaschinengeräusch aus dem Motorraum , ich Motorhaube auf und hatte da ein leises tackern gehört wie von einer Nähmaschine , nach ca 2min war das Geräusch weg .


    Nun meine Fragen , da ich ja auch die SuFu benutze um mich zu bilden auf dem Sektor ^^ , und leider keine antworten fand .


    wenn das die Hydros sind bei meinem V6 , woran merke ich das diese defekt sind ?


    Da ich den Wagen im Mai gekauft habe , und 1 Jahr diese Händler Garantie auf Motor / Getriebe habe , ist das ein Händlerkostenfaktor oder muss ich das selber bezahlen beim defekt ?


    Ölwechsel wurde auch im Mai/Juni gemacht bei MrWash .



    Fragende Grüße


    Carlos

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Genug Öl drin ... außer "max" mag der Galant nichts :)


    Wenn es mit höherer Drehzahl weniger tickert oder gar nicht,
    könnten es die Hydros sein.
    Ansonst einfach eine Metallstange an Ohr und den Ventildeckel
    und dann hören, ob das tickern von dort kommt.


    Der Händler wird dir da eher eine Brühe (oder Spüllung) ins Öl geben, als die Hydros wechseln,
    da es noch nicht extrem laut.

    2 Mal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Nach Deiner Beschreibung, war es kurz nach dem Start des Motors? Oder lief es schon länger?
    Kurz nach dem Start ist das normal, denn das Öl muß ja erst hoch gepumpt werden, damit Nachschub für die Hydros da ist. Du erkennst defekte Hydros daran, dass das tackern nicht mehr weg geht, wenn der Motor warm ist. Dann steht der Wechsel bevor.
    Anleitung findest Du unter "So wirds gemacht".


    Hydros sind Verschleißteile, da hilft Dir auch keine Garantie. Aber porbieren geht über studieren.
    Anmerkung, gutes Öl ist wichtig.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.