Leistungsverlust mit Klima

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!


    Wollte mal fragen ob ihr auch so einen Leisungsverlust habt, wenn die Klima läuft? Bei den Temperaturen habe ich die Klima heut voll laufen lassen, hab gemerkt, dass ich fast gar nicht vom Fleck komme... gefühlsmäßig brauche ich von 0 auf 100 mindestens 15 Sekunden.... das ist doch nicht normal, oder?


    Danke schon mal für eure Eindrücke!

  • Vollkommen Normal. Ich sage schon immer. "Achtung ich Drück den POWER Knopf." Weil das Auto ja dann gleich wieder fixer fährt wenn man die Klima wieder abschaltet. Beim Galant hab ich sogar immer am Gaspedal gemerkt wenn die Klima anging, da war ein richtiger "Knall" zu spüren. Aber ist alles im normalen Bereich, irgendwo muss das Auto ja die Energie zum kühlen her nehmen.

  • Nö, war heut mit unserem 2.0l Kombi mit LPG unterwegs und ich hab da kein wirklichen Unterschied gemerkt

    ET 2010 & 2011 -- Nr.: 001/ ET 2012 -- Nr.: 011/ ET 2013 -- Nr.: 002 / [color=#ff00ff]ET 2014 -- Nr.: 001/ [color=#000000]ET 2016 -- Nr.: 182



    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :lool

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.