Entscheidungshilfe: Outlander oder ASX

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    ich suche nach Gründen für den Kauf eines Outlanders, im Vergleich zum ASX. Schließlich will eine kritische Ehefrau überzeugt werden :prof


    In Frage kämen für mich der ASX (2WD, mit dem 1,8l Diesel und 150PS Intense) oder der Outlander mit dem neuen 2,2 2WD Diesel im Herbst, vermutlich als Invite Sonderedition. Gefahren bin ich beide schonmal (den Outlander noch mit dem 2,0 PD Diesel).


    Die Austattungsmerkmale sehe ich anhand der Preislisten, die Unterschiede insoweit auch. Da läge der ASX dank Xenon und Glasdach vorne, oder der Preisunterschied würde noch größer.


    Mir geht es also um praktische Erfahrungen und vor allem Unterschiede. Da der ASX ja noch nicht lange verfügbar ist, was spricht aus Eurer Sicht für den Outlander?


    Was bietet mir der Outlander ausser einem größeren Kofferaum mit unpraktischer Klappe und einer etwas schickeren Optik? Oder ist das letztlich nur eine Herzensangelegenheit?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Der Outlander ist halt das größere Auto, man hat etwas mehr Platz, sitzt etwas höher oder mit mehr Kopffreiheit (hab noch nicht im ASX gesessen, aber irgendwo müssen ja die 10cm Höhe fehle) und halt der Kofferraum bzw. hintere Laderaum ist schon um einiges größer. Die Klappe empfind ich als praktisch aber das ist Geschmacksfrage und kommt halt darauf an was man mit dem Wagen transportiert.

  • Zitat

    Original von Shadydog


    Was bietet mir der Outlander ausser einem größeren Kofferaum mit unpraktischer Klappe und einer etwas schickeren Optik?


    Das musst Du mit jetzt mal erklären, wieso diese Klappe unpraktisch ist?


    Der größte Unterschied zwischen den beiden ist logischer Weise die Größe. Du musst halt selbst wissen, ob Du die größe vom Outlander benötigst, oder ob Dir der kleine ASX reicht. Entscheident ist da sicherlich, hast Du Kinder und wie alt sind diese? Hast Du vielleicht einen Wohnwagen, den Du regelmäßig ziehen musst?

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.