Genauigkeit Bordcomputer

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo. Ich habe nun nach reichlichem Tanken gemerkt das mein Boardcomputer immer wesentlich weniger anzeigt als ich in Wirklchkeit verbrauche. Im Schnitt 0,5-0,7 L/100km. Könnt ja mal auf meine Verbrauchsanzeigen auf Spritmonitor klicken und schauen. Habe die Anzeigen des BC´s auch immer eingetragen. Ist das bei euch allen so oder nur bei mir oder vielleicht nur beim CZT?? :dk

    Colt CZT

    Turbine im Auspuff, Spass im Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Naja also bei mir schwankt das auch immer etwas, wenn du ihn zb während einer Füllung sehr häufig getreten hast oder eben noch die Klima permanent an hast dann rechnet er gleich etwas herrunter nach dem Tanken. Fährst du relativ sparsam und hast wenig die Klima an dann zeigt er bei mir immer so um die 600-620km nach dem tanken an. Wenn ich den Tank wirklich fast leer Fahre komme ich auch meist auf den Wert der direkt nach dem Tanken errechnet wurde wenn nicht sogar etwas mehr. Im großen und ganzen also stimmt der schon bei mir.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.