Wieder Klappern trotz neuer Hydros

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich hab mir vor ca 3 Monaten die Hydros wechseln lassen da ich beim Fahren diese störenden Klappergeräusche hatte, bzw am Stand einen Dieselsound.


    Zu meinem Schrecken hat mir mein Mechaniker erzählt das auch meine Nockenwelle beleidigt sei und leichte Kratzer aufweisst, welche er aber lt. seiner Aussage etwas abgeschliffen oder abgedreht (keine Ahnung was man da genau machen muss) hat.


    Er hat mir zwar gesagt das durch die Nockenwelle wieder ein leichtes (!!!) Klappern auftreten kann, aber mittlerweile ist es mindestens wieder genausolaut wie vor dem wechseln der Hydros und es klappert seit ca. einer Woche auch wieder wenn der Motor warm ist. Am Anfang wars nur für 1-2 Minuten nach dem Starten des Motors.


    Kann es sein das durch die beleidigte Nockenwelle die neuen Hydros was abbekommen haben und davon wieder welche kaputt gegangen sind? Bzw wenn es wegen der Nockenwelle ist was wird es kosten die tauschen zu lassen?


    Will endlich wieder meinen geilen V6-Sound haben und keinen Diesel.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    greez
    Road

    Straße nass --> Fuß vom Gas
    Straße trocken --> drauf den Socken
    (Atze Schröder)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Nein den Wechsel hat ein Bekannter von mir gemacht der schon viele Jahre Mechaniker ist und auch schon öfter mit einer Mitsu-Werkstatt zusammengearbeitet hat.


    Wegen der Nockenwelle: Er hat gesagt der Vorbesitzer von meinem Galant dürfte mal mit zu wenig Öl gefahren sein drum weisst sie Rillen oder so auf. Ich kenn mich da leider zu wenig aus, ich kann es nur so sagen wie er es versucht hat mir zu erklären. Und er hat diese dann in der Mitsuwerkstatt eben abschleifen oder so lassen damit diese Rillen weg bzw hald auf ein minimum gebracht wurden.


    Er hat mir ja wie gesagt mitgeteilt das durch diesen Deffekt an der Nockenwelle ein leises Klappern möglich sei. Das komische ist aber das am Anfang wirklich kein Klappern mehr zu hören war es aber eben jetzt wieder da ist und auch wieder in vollem Umfang und in voller Lautstärke.

    Straße nass --> Fuß vom Gas
    Straße trocken --> drauf den Socken
    (Atze Schröder)

  • Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.