Klimabedienteil DISPLAY blinkt komisch!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,
    Display von meinem Klimabedienteil blinkt jetzt ab und zu komisch
    hier ist das Video dazu... sorry für die schlechte Qualität, besser kann mein Handy nicht:(


    was könnte es den sein.
    Stecken sind drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Motor4ik ()

  • Sieht aus, als würde unser Kumpel, das Klimaanlagenmännchen, eine zünftige Techno-Party feiern! :banger


    Tut mir leid, aber die Qualität ist nicht sehr gut. Man kann kaum erkennen:
    - Ob einfach nur das Licht flackert,
    - die Symbole selber hin und herflackern
    - oder sich die Anzeiger immer wieder neu aufbaut (wie ein alter Monitor mit ganz niedriger Bildwiederholfrequenz)


    Es könnte vielleicht eine kalte Lötstelle in der Displayansteuerung sein. Hast du schon mal reingeschaut? Ist das Display original oder verändert (LED-Umbau oder so)? Hast du mal geprüft, ob die Bordspannung zu niedrig oder zu hoch ist? Ich hatte mal bei einem anderen Auto einen defekten Regler des Generators, Bordspannung 18 Volt! Das mochte mein Radio dann auch nicht, waren aber keine bleibenden Schäden beim Radio. Mit korrekter Spannung war wieder alles ok. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

  • Zitat

    Original von wrack
    Sieht aus, als würde unser Kumpel, das Klimaanlagenmännchen, eine zünftige Techno-Party feiern! :banger


    :dance jo... aber ich will an so eine Party nicht anwesend sein:)) :mitsu


    Zitat


    Tut mir leid, aber die Qualität ist nicht sehr gut. Man kann kaum erkennen:
    - Ob einfach nur das Licht flackert,
    - die Symbole selber hin und herflackern
    - oder sich die Anzeiger immer wieder neu aufbaut (wie ein alter Monitor mit ganz niedriger Bildwiederholfrequenz)


    Ich habe heute extra meine Kamera mitgenommen um ein Besseres Video zu machen
    und hier ist es


    es sieht so aus, als ob erst mal die obere hälfte von der Anzeige im Display Leuchten und dann die untere, abwechseln.

    Zitat

    Es könnte vielleicht eine kalte Lötstelle in der Displayansteuerung sein. Hast du schon mal reingeschaut? Ist das Display original oder verändert (LED-Umbau oder so)? Hast du mal geprüft, ob die Bordspannung zu niedrig oder zu hoch ist? Ich hatte mal bei einem anderen Auto einen defekten Regler des Generators, Bordspannung 18 Volt! Das mochte mein Radio dann auch nicht, waren aber keine bleibenden Schäden beim Radio. Mit korrekter Spannung war wieder alles ok. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.


    Ich werde es heute ausbauen und rein schauen.Display ist Original.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.