Innenraumgebläse funktioniert nicht und keiner weiss mehr weiter!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe da ein Problem bei meinem Galant bei dem ich, der ÖAMTC (ADAC) und Mitsubishi selber nicht mehr weiter wissen, ausser ich überlasse Mitsubishi mein Auto für die Fehlersuche und das kostet dann!


    Nämlich das Innenraumgebläse funktioniert seit ungefähr 2 Wochen nicht mehr, habe den Galant mit Klimaautomatik, andere Funktionen wie Umluft, Gebläserichtung, Klima einschalten usw. funktionieren.


    Wenn ich direkt Strom auf das Gebläse gebe läuft es, also kann es das nicht sein, Heizungswiderstand wurde bei Mitsubishi neu bestellt und eingebaut, läuft nicht, komplette Klimaeinheit von Schrottplatz angesteckt, läuft auch nicht!


    Habe auch nachgemessen, es kommt kein Strom am Gebläsemotor an, aber beim Heizungswiderstand, also der kleine Transistor der links neben dem Gebläsemotor ist, da kommt Strom an wenn ich am Bedienteil das Gebläse aktiviere.


    Bin voll am verzweifeln, gestern in Italien gewesen bei über 30 Grad im schwarzen Auto ohne Gebläse, beim Heimfahren Regen und die Scheiben beschlagen, nicht gut!


    Was ich noch erwähnen sollte, angefangen hat das Problem indem bei Zündung das Gebläse ging und nach dem Motorstart plötzlich nicht mehr, dann wieder ein paar Tage alles in Ordnung, dann aufeinmal wieder Gebläse weg und während der Fahrt ging es wieder an.


    Ich weiss echt nicht mehr weiter was ich noch tauschen oder machen soll, bitte um Hilfe :tear

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.