Neuer Sound im CAO

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallöchen :)


    Ich hab mich nun doch dafür entschieden, mein "Serien-System" (bestehend aus zwei 5W-Lautsprechern vorn im Armaturenbrett und zwei 5W-Lautsprechern auf der Heckablage) zu erweitern bzw. zu verbessern ;)


    Folgendes hab ich mir nun zugelegt: -eine 4-Kanal-Endstufe, einen 30cm Sub und 2 neue 16,5er 100W-Lautsprecher (RMS)


    Nun hab ich mehrere Fragen:


    Passen die 16,5er statt der serienmäßigen Boxen auf die Hutablage?


    Wenn ja, kann ich dann das Serien-Boxenkabel nutzen oder lieber das im Lieferumfang der neuen Lautsprecher?


    Und dann noch: Die neuen Boxen werden vom Radio angesteuert, richtig? Oder brauchen die eine Verbindung zur Endstufe?


    Achja, is das Verlegen der Kabel (Batterie~Cinch) beim Lancer CAO schwierig? Bzw. muss ich was besonderes beachten?


    Danke schonmal :)

  • Hi,
    was sagt den dein Händler dazu, den solltest du doch vor dem Kauf um Rat gefragt haben ob alles passt???


    Was hast du den "Feines" gekauft???


    Ich muss natürlich kritisch sein und auch fragen, wenn du nicht weißt ob was passt und wie man was macht, warum du dann einfach mal ins Blaue hinein was kaufst???
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Hallöchen :)


    Zu dem "Feines":


    Ich hab mich nur dazu entschlossen, das Seriensystem etwas besser zu gestalten, nicht mir ne High-End- oder letztlich ne Super-Lösung zuzulegen ;)


    Das was ich bisher gekauft habe, ist für viele sicherlich nicht perfekt, aber für mich reicht es, um mit kleinem Budget etwas mehr bzw. besseren Sound herauszukitzeln!


    Ich hab mir bei Conrad ein sogenanntes "Power Package" gekauft, laut einigen "Bewertungen" nicht allzuschlecht, dennoch in meinem Budget!


    Die Lautsprecher sind von "Boschmann" (GM noch irgendwas), 100 Watt RMS-Leistung, 300 W max., der Subwoofer und die Endstufe sind von Raveland, 4-Kanal Endstufe, 4x125 W RMS, der Subwoofer ist ein 12" Sub...


    Die Lautsprecher sind mittlerweile provisorisch verbaut (passen nicht perfekt in die Originalbohrungen - daher muss ich da noch nacharbeiten). Die Original-Boxenkabel passen zwar, mussten allerdings per Lüsterklemme auf die neuen Lautsprecher "angepasst" werden - ich weiß, keine saubere Arbeit, aber bis der Sub und der Verstärker einghebaut werden, muss es erstma so reichen - und der Einbau von Sub und Verstärker erfolgt wohl frühestens am 15.!


    Allerdings hat der "Verkäufer" von Conrad mir 5m-Kabel mit 10mm²-Durchschnitt und 60A-Sicherung verkauft und meinte das das reicht, ich glaube das nicht oder?


    So...ich hoffe das beantwortet erstmal alles :D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.