Probleme mit nicht passenden Motorhauben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt schon bei 3 verschiedenen Firmen eine Motorhaube für mienen galant bestellt bj 2000 2,4 gdi.
    Bei keinner hat sie gepasst und alles sagen mir das es nur die eine gibt ?
    das problem ist das die 2 abkantungen bei allen zu niedrig sind. das heißt daS WENN ICH DIE ANDEREN hAUBEN DRAUF MACHE liegt sie auf meinen scheibenwischern , kann doch nicht sein!!!!?
    weiss vill jemand von euch was da nicht stimmen kann? suche schon ein halbes jahr vergebend nach einer passenden
    bin um jede hilfe überglücklich.
    :devil

  • Es stimmt schon, für den GDI brauchst Du eine höhere Haube, daher kam mit dem Facelift eine höhere Haube für alle Galant.
    Wenn Du sie gebraucht holst, dann eben von einem nach-Facelift-Galant, oder du holst sie direkt bei Mitsubishi.
    Die Nachbauten, die ich kenne, sind alles flache Hauben.


    Aber das die flachen Haube an die Scheibenwischer stoßen, ist eher ungewöhnlich....
    Normalerweise müßte die Motorabdeckung an die Haube stoßen.


    EDIT: Erster! :D

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Es gibt grundsätzlich eine Vorfacelift Motorhaube und eine Nachfaceliftmotorhaube (ab 99). Mit der Einführung des GDI 1999 wurde nach oben etwas mehr Platz gebraucht, deswegen hat die Nachfaceliftmotorhaube eine größere Erhöhung in der Mitte.


    Eine Firma, die Dich beliefert sollte das wissen.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.