Space Star Tacho ausgefallen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an alle,


    hab folgendes Problem: Das Tachometer an meinem Mitsubishi Space Star ist auf der Autobahn bei 140 einfach ausgefallen und seitdem auf 0. Der Kilometerzähler läuft auch nicht weiter. Etwa ein halbe Stunde danach ging die Motorkontrollleuchte an.


    Was kann da passiert sein? Liegts vielleicht an der Tachowelle?


    LG danik183

  • Dass war ein Sicherungsproblem, wenn ich es richtig im Kopf habe. Schaue mal alle Sicherungen am Auto durch. Wahrscheinlich wirst Du dort den Fehler finden, bin mir aber nicht sicher, also nicht darauf festnageln.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hmm, zusätzlich kommt noch das Problem, dass der Wagen wenn ich die Kupplung trete einfach unter 500 rpm geht und absäuft, passiert manchmal im Stand, öfters Berg runter beim Bremsen. Auch schonmal mitten in ner Kurve....


    Liegts vielleicht am Motorsteuergerät? Im Stand ist die Nadel ziemlich unruhig und geht mal auf 1500 rpm mal auf ca 750 rpm.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.