Lancer GTS (2.4l) in Deutschland?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    Zurzeit fahre ich einen Colt CZT, bin auch voll zufrieden mit diesem. Doch irgendwann sollte mal etwas neues kommen, ein Lancer Sportback wäre mein Wunsch.
    Das einzige was mich daran stört, das dieser deutlich langsamer beschleunigt im Vergleich zu meinem jetzigen Colt, dass wäre dann schon eine Umstellung. Gemeint ist der Benziner welcher es wohl mal werden soll, gerne mit LPG-Anlage. ( Da macht der Diesel ja nicht mit )


    Ein RallyArt ist natürlich auch etwas feines, aber leider zu teuer, der bleibt wohl nur eine Träumerei.


    Daher kam ich auf den Lancer mit 2.4l Motor, den es aber bisher scheinbar nur in Amerika zu haben gibt? Hier im Forum habe ich gelesen, dass für Ende des Jahres/Anfang 2011 neue Motorvarianten in Planung sind, gibt es den dann auch hier? Ist ja der selbe wie im Outlander oder?


    Oder kommt man nur durch Import in den genuss eines etwas flotteren Lancers? Wenn ja wo und wie, vllt. hat ja jemand im Forum ja so einen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gecko ()

  • Der 2.4er wird nicht in DE. kommen.
    Den Ralliart als EU-Import kriegste aber schon neu für 25k u. wennd jetzt schon nen czt fährst würde ich mind. nen Ralliart holen, wennd dich beschl. technisch ned "verschlechtern" willst... ;)


    PS. mit nem vergleichbar billigem Chiptuning kriegste den Ra. locker auf 300 Ps u. dann macht das Ding gleich um einiges mehr Spass!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von heifeif ()

  • Hallo erstmal und willkommen im Forum :richtig


    also wie es genau um die Benziner-Varianten in Deutschland beim Lancer aussieht steht noch ziemlich in den Sternen. Bisher gibt es in Deutschland (und auch hier im Forum) halt nur den 1.8er, den RalliArt mit 245 PS und den EVO mit 295 PS.


    Wünschenwert wäre eine Benzin-Motorisierung um die 170-180 PS um die doch recht große Lücke zwischen "Standard"-Lancer und RalliArt zu schließen. Aber ob, in welcher Form und wenn ja wann dies für den deutschen Markt geschehen wird ist noch offen.


    Gruß Frank

  • Dieses Thema enthält 101 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.