Mystereöses Klopfen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Liebe Galant Freunde ^^


    Habe wieder mal Probleme mit meinem 2,4 GDI. Gerade erst habe ich die Wasserpumpe gewechselt, AGR geschlossen, hatte einem Wassereinbruch usw. Ihr kennt euch ja aus.
    Und wieder meldet sich ein neues Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre echt dankbar also:


    Seit heute meldet sich ein komisches Klopfgeräusch. Es kommt mir vor als käme es Richtung Beifahrer am Unterboden?! Dachte zuerst an die Hydros aber nach dem ich mich hier mal bissle schlau gemacht habe, kann das kaum sein.
    Denn das Geräusch kam von dieser auf die nächste Stunde. Einfach so ohne Voranmeldung. Motor hört sich recht gesund an. Nichts nach Diesel oder so. Wenn ich im Leerlauf steh alles ok. Wenn ich beschleunige alles ok, aber sobald ich nicht beschleunige, also Tempo halte oder im ausgekupeltem Zustand rolle, kommt es recht regelmäßig ca.1-2 klopfen pro sec. tok...tok...tok
    Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Bin echt am Verzweifeln, so viele Probleme er auch macht, loswerden will ich ihn nicht unbedingt (verständlich ;))

  • Vom Motor kommt das meiner Meinung nach nicht, denn...


    Zitat:


    1. "...Wenn ich im Leerlauf steh alles ok..."
    2. "...oder im ausgekupeltem Zustand rolle..."


    Beides sind Leerlaufzustände. Der Motor läuft mit Standgas. Unterschied ist nur, das er beim Rollen Geräusche macht. Die Geräusche macht er also nur wenn er rollt, ohne Beschleunigung, ohne Bremsen.


    Unter dem Unterboden Beifahrer ist eigentlich nichts was Geräusche von sich gibt. Eine Kardanwelle gibt es auch nicht. Im Tunnel verlaufen nur die Handbremsseile. Ich würde das Geräusch im beifahrerseitigen Radkasten suchen. Aber was soll das sein? Was macht nur beim Rollen Geräusche?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.